Henning Fuchs - GAIA

GAIA (LP)

12 Inch

Neue Meister / 0301504NM

Front View : Henning Fuchs - GAIA (LP) - Neue Meister / 0301504NM
Back View : Henning Fuchs - GAIA (LP) - Neue Meister / 0301504NM

The second album from Henning Fuchs on vinyl LP.

Trotz seiner klaren Dramaturgie ist 'GAIA' nicht nur der Soundtrack zu einer Geschichte. Die eigentliche Entstehung und Entwicklung des Albums - sein Aufnahmeprozess und alle damit verbundenen Kollaborationen - verkörpert die Themen Transformation, Vielfalt und Kooperation, die in der eigenen Entwicklung der Erde notwendig und gegenwärtig sind. 'Am Anfang hatte ich ein klares Konzept vor Augen, aber es veränderte sich, wie die Erde selbst. Sie ist zerfallen und etwas Neues ist aus ihr entstanden. Sie entwickelt sich immer weiter', sagt Henning Fuchs. Den Musikern Raum und Freiheit zu geben, sich in der Musik richtig einzubringen, bedeutete auch, dass die Stücke durch ihre eigene Logik gewachsen sind und sich organisch weiterentwickelten:

'Die Wahl der Musiker war wirklich sehr wichtig, und es war entscheidend, dass sie sich mit dem, was sie taten, zufrieden fühlten, anstatt nur das zu spielen, was ich geschrieben hatte', sagt Henning, der eine Reihe namhafter Musiker und eine beeindruckende Reihe von Instrumenten aus der ganzen Welt für das Projekt zusammenbrachte. Zu GAIA zählen unter anderem der chinesische Musiker Guo Gan mit der Erhu und Zhonghu, der Spanier Julián Olivares mit Flamencogitarre und Charango, der Deutsche David Kuckhermann mit Handpfannen, Udu und anderen Perkussionsinstrumenten, die isländische Geigerin Elfa Run Kristinsdottir sowie der Chor Bulgarian Voices Berlin. 'Ich wollte kulturelle Elemente aus der ganzen Welt zusammenbringen, indem ich 'bodenständige' Elemente und Klänge benutzte.'
Last Copy!
18.14 EUR *
SKU:
che-hv
VÖ:
29.12.2020
wieder da:
06.01.2021

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.