Hanoi Rocks - TWO STEPS FROM THE MOVE

TWO STEPS FROM THE MOVE (LP)

LP

Music On Vinyl / MOVLPB3098

Front View : Hanoi Rocks - TWO STEPS FROM THE MOVE (LP) - Music On Vinyl / MOVLPB3098
Back View : Hanoi Rocks - TWO STEPS FROM THE MOVE (LP) - Music On Vinyl / MOVLPB3098
Tracklist:
Up Around the Bend
High School
Underwater World
Don t You Ever Leave Me
Million Miles Away
Boulevard of Broken Dreams
Boiler (Me Boiler N Me)
Futurama
Cutting Corners

High Quality, Insert

■ Limitierte Erstauflage von 2000 nummerierten LPs auf Translucent Red Vinyl
• Audiophiles 180g Vinyl
• Druckbeileger mit Songtexten enthalten
• Major Label Debüt inkl. der Songs "Up Around The Bend", "Don't You Ever Leave Me", uvm.
• Produziert von Bob Ezrin (Pink Floyd, Kiss, Alice Cooper)

■ "Two Steps From The Move" ist das fünfte Studioalbum der finnischen Rockband Hanoi Rocks aus dem Jahr 1984. Es ist das letzte Album der Band, auf dem der verstorbene Schlagzeuger Razzle zu hören ist.
Vor diesem Album wurden alle HanoiRocks-Alben bei Lick Records und Johanna Kustannus veröffentlicht, aber dies war das erste Album der Band bei einem Major Label.
Ursprünglich sollte das Album "Silver Missiles And Nightingales" heißen, aber der Name wurde in letzter Minute geändert.

Der Produzent des Albums, Bob Ezrin, hatte zuvor mit namhaften Künstlern wie Pink Floyd, Kiss und Alice Cooper gearbeitet, was einer der Hauptgründe war, warum Hanoi Rocks ihn mit der Produktion des Albums beauftragte. Ezrin wollte, dass das Album eine härtere Atmosphäre und ein dunkleres Gitarrenspiel als die vorherigen Werke der Band hat, aber trotzdem melodisch und punkig bleibt. Er war auch an der Komposition fast aller Songs auf dem Album beteiligt.

"Two Steps From The Move" war der größte Hit von Hanoi Rocks, als es veröffentlicht wurde und erreichte Platz 28 der UK Album Charts, zusammen mit den Singles "Up Around The Bend" und "Don't You Ever Leave Me".
Das Album bescherte Hanoi Rocks auch ihre erste Goldene Schallplatte in Finnland, allerdings erst 1986, als sich die Gruppe bereits aufgelöst hatte.

"Two Steps From The Move" wird oft als Glam-Rock/Hard-Rock-Klassiker angesehen und ist in einer limitierten Auflage von 2000 einzeln nummerierten Exemplaren auf Translucent Red Vinyl erhältlich und enthält einen Druckbeileger mit Songtexten.
in stock
23.86 EUR *
-
SKU:
cm9-z4
VÖ:
13.03.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.