Haelos - FULL CIRCLE

FULL CIRCLE (LP + MP3)

12 Inch

Matador / ole-1084-1 / 05123691

Front View : Haelos - FULL CIRCLE (LP + MP3) - Matador / ole-1084-1 / 05123691
Back View : Haelos - FULL CIRCLE (LP + MP3) - Matador / ole-1084-1 / 05123691

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Schmerz inmitten der Ekstase: Londoner Trio auf den Spuren von Portishead und Massive Attack. Die Vinyl-LP erscheint im Klappcover, Downloadcode inklusive.


Manche Dinge entstehen direkt und unmittelbar - andere brauchen ein bisschen Zeit. Mit seiner Musik hatte das Londoner Trio Hælos, bestehend aus Arthur Delaney, Dom Goldsmith und Lotti Benardout, bislang noch nicht den ganz großen Erfolg. Doch so wie die Songs der Band klingen, wäre alles andere auch eine Überraschung. Die Blaupause für ihren Sound ist das emotionale Grundrauschen des modernen Großstadtlebens, das unterschwellig der Soundtrack unseres Lebens ist. Getroffen haben sich die Bandmitglieder im anonymen Londoner Nachtleben, in dem man als bloßes Individuum schnell verschwinden kann. Deshalb sehen sie es heute auch als eine Art von Fügung an, dass man damals zufällig am selben Ort zur selben Zeit aufeinander traf. Es war der Beginn einer Reise. Aufgewühlte Emotionen und Erfahrungen wie gescheiterte Beziehungen, Drogensucht, Verlust und Misserfolge mussten erst einmal katalysiert werden. So brauchte die junge Band Zeit, um ihre Mitte zu finden und die verschiedenen Einflüsse in Einklang zu bringen. Hælos’ urbane Klanglandschaften erinnern an Massive Attack, Portishead oder Lamb. In einer Clubkultur, in der ein Kick dem nächsten folgt, ist Hælos’ Musik der Soundtrack für die manchmal dunklen Stunden danach. "Full Circle" handelt von diesem schmalen Grat zwischen Dunkelheit und Euphorie.
out of stock
18.83 EUR *
Chart More Genres
pos. 296
peak pos. 74
SKU:
c6y-85
VÖ:
18.03.2016
backordered:
16.09.2022

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.