Green Day - REVOLUTION RADIO

REVOLUTION RADIO (PICTURE DISC LP)

Pic 12 Inch LP

Reprise / 7723280

Front View : Green Day - REVOLUTION RADIO (PICTURE DISC LP) - Reprise / 7723280
Back View : Green Day - REVOLUTION RADIO (PICTURE DISC LP) - Reprise / 7723280

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Vor vier Jahren durften sich Green-Day-Fans wirklich verwöhnt nennen, schließlich servierte die Band damals gleich drei neue Alben direkt hintereinander. Dann wiederum wurde es etwas still, die Band nahm sich erst mal eine Auszeit. Die ist 2016 allerdings beendet. Und mit »Revolution Radio« steht endlich wieder ein neues Album in den Startlöchern. Limitierte Pressung auf Picture-Vinyl.


Bereits Anfang des Jahres zog es Billie Joe Armstrong (Gesang, Gitarre), Mike Dirnt (Bass, Gesang) und Tré Cool (Schlagzeug, Perkussion, Backgroundgesang) dafür ins Studio in Oakland, wo sie das Album schrieben, komponierten und selbst produzierten.

Das Resultat ist zwölf Songs stark und laut Armstrong ein »Aufruf für alle verlorenen Seelen, zusammenzukommen«. Die Welt habe nämlich den Zusammenhalt verloren.

Diesen Aufruf gestalten Green Day wie immer laut, gitarrenlastig und wieder etwas punkrockiger als zuletzt. Einen Beweis dafür gibt es bereits seit dem 11. August 2016. Da nämlich feierte die erste Singleauskopplung »Bang Bang« Premiere.
out of stock
21.29 EUR *
SKU:
cb2-qt
VÖ:
23.10.2017

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.