Funkadelic - MAGGOT BRAIN

MAGGOT BRAIN (LIMITED MC-EDITION) (TAPE / CASSETTE)

Tape / Cassette

Ace Records / SEWC 002

Front View : Funkadelic - MAGGOT BRAIN (LIMITED MC-EDITION) (TAPE / CASSETTE) - Ace Records / SEWC 002
Back View : Funkadelic - MAGGOT BRAIN (LIMITED MC-EDITION) (TAPE / CASSETTE) - Ace Records / SEWC 002

Funk / Soul

Der ewige Dauerbrenner im Ace-Katalog als MC!
Die Band um Mastermind George Clinton war nicht nur parallel Parliament sondern hatte im Laufe der Zeit auch eine Fluktuation außergewöhnlicher Musiker in seinen Reihen zu verzeichnen. Bootsy Collins, Eddy Hazel, Bernie Worrel waren dafür verantwortlich, dass sich die teils psychedelisch verrockten Sound-Eskapaden ihrer frühen Alben zu P-Funk-Monstern in den späten 70er Jahren entwickelten, die immer wieder in den US-R&B-Charts vertreten waren.
Das jetzt sogar nochmal als MC erscheinende 'Maggot Brain' wurde vom renommierten britischen MOJO-Magazin in die Top 5 der 'Besten Gitarren-Alben aller Zeiten' gewählt. Der Titeltrack, gespielt von Eddy Hazel, gilt als Genie-Streich in Sachen Instrumental-Rock, bei dem Hazel auf Anweisung Clintons spielen sollte, 'als sei seine Mutter gestorben'. Aber auch 'Das von treibender Hammond und fiesem Gitarren-Lick dominierte 'Hit It And Quit' ist einer der Killer-Tracks auf dem Album!
in stock
17.13 EUR *
Black
SKU:
cks-74
VÖ:
23.03.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.