Funkadelic - HARDCORE JOLLIES colored LP

HARDCORE JOLLIES colored LP

colLP

Charly / CHLPC2973

Front View : Funkadelic - HARDCORE JOLLIES colored LP - Charly / CHLPC2973
Back View : Funkadelic - HARDCORE JOLLIES colored LP - Charly / CHLPC2973
Tracklist:
Comin Round the Mountain
Smokey
If You Got Funk, You Got Style
Hardcore Jollies
Soul Mate
Cosmic Slop
You Scared the Lovin Outta Me
Adolescent Funk

Original Funk from 1976

.. Jollies / 180gr. Pink Translucent Vinyl
1-LP Holland
Dance / Funk
Coloured Vinyl, Transparent, Reissue, High Quality, Gatefold Sleeve

„Hardcore Jollies“ war das neunte Studioalbum von George Clintons bahnbrechender P-Funk-Band Funkadelic und ihr Debüt bei Warner Bros Records.
Im Oktober 1976 veröffentlicht und den „Gitarristen der Welt“ gewidmet, zeigte „Hardcore Jollies“, dass Funkadelic die härteste Black-Rock-Band seit Jimi Hendrix’ Band Of Gypsies war (um das zu untermauern, spielte Buddy Miles sogar auf einem Track“). Mit den umwerfenden Leadgitarristen Michael Hampton und Eddie Hazel, Funk-Gott Bootsy Collins am Bass, Bernie Worrells Keyboardzauberei und vielem mehr enstand das Album unter Leitung des P-Funk-Genies George Clinton.
Das Album erreichte Platz 12 der US-R&B-Charts und brachte die Singles „Comin‘ Round The Mountain“ (US R&B Nr. 54) und „Smokey“ (US R&B Nr. 96) sowie ein Live-Remake von „Cosmic Slop“ vom gleichnamigen Album aus dem Jahr 1973 hervor.
Diese Version wurde während der Proben für die P-Funk Earth Tour 1976 aufgenommen und enthält eine Gesangseinleitung, die aus der Studioaufnahme von 1973 gestrichen wurde. Über 45 Jahre nach seiner ursprünglichen Veröffentlichung gehört „Hardcore Jollies“ zu den besten Alben von Funkadelic und George Clinton und bleibt ein meisterhaftes Beispiel für P-Funks kreatives Genie.
Last Copy!
32.76 EUR *
Black
SKU:
cki-0t
VÖ:
11.09.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.