Funkadelic - ELECTRIC SPANKING OF WAR BABIES

ELECTRIC SPANKING OF WAR BABIES (LP)

LP

Charly / CHLP3482

Front View : Funkadelic - ELECTRIC SPANKING OF WAR BABIES (LP) - Charly / CHLP3482
Back View : Funkadelic - ELECTRIC SPANKING OF WAR BABIES (LP) - Charly / CHLP3482
Tracklist:
The Electric Spanking of War Babies
Electro-Cuties
Funk Gets Stronger, Pt. 1
Brettino s Bounce
Funk Gets Stronger (Killer Millimeter Longer Version)/She Lo
Shockwaves
Oh, I
Icka Prick

.. Spanking of War Babies / 180gr.
1-LP Holland
Dance / Funk
Reissue, High Quality, Gatefold Sleeve

„The Electric Spanking Of War Babies“ wurde 1981 veröffentlicht und war das letzte in einer jahrzehntelangen Reihe von Top-50-R&B-Alben der P-Funk-Heroen um George Clinton.
„The Electric Spanking Of War Babies“ war die zwölfte Studio-LP der Band und enthielt mehrere Musiker, die neu in der Funkadelic-Besetzung waren, insbesondere Sly Stone. Mit seinen Anspielungen auf den Vietnamkrieg und den US-Imperialismus war George Clintons Projekt von Anfang an für juristische Kontroversen vorbestimmt, nicht zuletzt wegen seiner kompromisslosen Cover-Art, die das Originallabel Warner Bros zensierte.
Von Robert Christgau als „das solideste, seltsamste Stück P-Funk, seit sich eine Nation unter einem Groove versammelt hat“ beschrieben und ursprünglich als Doppel-LP konzipiert, wurden viele Tracks auf Clintons späteren P-Funk-Projekten veröffentlicht.
Es ist trotzdem wahrscheinlich besser, es auf ein einziges Album zu reduzieren, das immer noch zwei Hit-Singles hervorbrachte: den Titeltrack (US R&B Nr. 60) und „Shockwaves“ (US R&B Nr. 53).
in stock
29.74 EUR *
Black
SKU:
cki-0r
VÖ:
23.01.2023
wieder da:
25.01.2023

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.