Florence + The Machine - DANCE FEVER

DANCE FEVER (2LP)

2x12 Inch

Polydor / 3893647

Front View : Florence + The Machine - DANCE FEVER (2LP) - Polydor / 3893647
Back View : Florence + The Machine - DANCE FEVER (2LP) - Polydor / 3893647

The new album from Florence + The Machine on double vinyl, housed in a gatefold sleeve.

Am Freitag, den 13. Mai gilt es erneut die Tanzschuhe auszupacken: Florence + The Machine veröffentlichen ihr neues Album „Dance Fever“! Mit 14 brandneuen Songs wirbelt Frontsängerin Florence Welch sich in die Ohren und Herzen von Fans und erkundet in dem Album die pandemiebedingte Sehnsucht nach dem kollektiven Miteinander in Clubs und Festivals, gesellschaftliche Stereotypen und dem Tanzen. Das historische Phänomen der „Choreomanie“, auch bekannt als „Tanzwut“, in welcher sich große Menschenmengen im Spätmittelalter bis zur Erschöpfung oder gar zum Tode dem Tanz hingaben war eine besondere Inspiration für die Frontfrau, die aufgrund der Pandemie mal einen heißersehnte und dann doch schreckliche Pause im ordentlich gefüllten Touring-Kalender erdulden musste. Weiter inspiriert von Horrorfilmen wie „The Wicker Man“, „The Witch“ und „Midsommar“, sowie düsteren Gothic Fiction-Texten erschuf sie zusammen mit der Regisseurin Autumn de Wilde eine magische, nahezu ekstasische Welt. Das Album wurde produziert von dem sechsfachen GRAMMY-Gewinner Jack Antonoff (Bleachers), Dave Bayley (Glass Animals) der zuletzt mit „Heat Waves“ die deutschen Charts eroberte und Florence selbst. „Dance Fever“ erscheint als CD, Deluxe CD und 2LP.
in stock
31.92 EUR *
Chart More Genres
pos. 658
peak pos. 20
SKU:
cjg-gt
VÖ:
12.05.2022
wieder da:
14.03.2024

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.