Esther Abrami / City Prague Philh.Orch. / Ben Palmer - CINEMA

CINEMA (LP)

LP

Sony Music / 19658791541

Front View : Esther Abrami / City Prague Philh.Orch. / Ben Palmer - CINEMA (LP) - Sony Music / 19658791541
Tracklist:
Naruto: Alone Theme
The Gadfly, Op. 97: Iii. Youth (romance)
If (from the Diary Of Anne Frank )
Chasing Rainbows
Demon Slayer: Kamado Tanjiro No Uta
The Witcher: Toss A Coin To Your Witcher
Vois Sur Ton Chemin (from les Choristes )
The Hanging Tree (from the Hunger Games: Mockingjay Pt. 1 )
Libertango
Yumeji s Theme (from in The Mood For Love )
The Little Prince Orchestral Suite
Zeyn (from capharnaüm )
Comptine D un Autre Ete, L apres-midi (from le Fabuleux Destin D amelie Poulain )
Buongiorno Principessa (from la Vita E Bella )
Valse Sentimentale, Op. 51, No. 6

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Mit einer fesselnden Zusammenstellung neu-geschriebener, klangmalerischer Arrangements für Violine und Orchester von bekannten Film- und Serien-Soundtracks und neuen Kompositionen der Oscar-prämierten Komponistinnen Rachel Portman und Anne Dudley zeigt die Geigerin Esther Abrami auf Cinéma ihre Vielseitigkeit, musikalische Sensibilität und Raffinesse."Ich bin so stolz auf mein neues Album. Ich wollte eine abwechslungsreiche musikalischer Reise zusammenstellen, die meinen klassischen Hintergrund, mein französisch-jüdisches Erbe, meine Unterstützung für Frauen in der Musik und meine Liebe zu Filmen und Anime widerspiegelt und verschiedene Genres, Kulturen und Generationen verbindet. Ich hoffe, dass sich die Zuhörer*innen in die Musik von Cinéma genauso verlieben wie ich", erklärt Esther Abrami.Cinéma enthält neue Arrangements von Blockbuster-Hits aus Animes, Serien und Kinofilmen wie Naruto und Demon Slayer, The Witcher oder The Hunger Games, genauso wie Musik aus ikonischen französischen Filmen wie die Die fabelhafte Welt der Amelie und Die Kinder des Monsieur Mathieu. Darüber hinaus sind klassische Stücke aus Filmen mit Musik von Pjotr Tschaikowsky, Dmitri Schostakowitsch und Astor Piazzolla sowie zwei Weltpremieren der Oscar-prämierten Komponistinnen Anne Dudley und Rachel Portman enthalten, mit denen Esther Abrami persönlich bekannt ist. Besonders emotional ist die Verbindung der durch ihre Großmutter zur Geige gekommenen Musikerin jedoch zu den Filmen Das Leben ist schön und Das Tagebuch der Anne Frank. Ein ebenfalls sehr emotionales Stück auf Cinéma ist das neue Arrangement vom Thema des Protagonisten "Zeyn" aus dem Oscar-nominierten libanesischen Sozialdrama Capernaum, das Komponist und Film-Produzent Khaled Mouzanar eigens für Esther Abrami geschrieben hat.Für die Erstellung der Arrangements von Cinéma hat Esther Abrami mit einem Team von Arrangeur*Innen zusammengearbeitet. Bis auf das ursprünglich für Klavier geschriebene Stück "Comptine d'un autre été, l'après-midi" aus Die fabelhalte Welt der Amelie, das Esther Abrami mit einer Loop-Station auf der Geige neu aufgebaut hat, und "Libertango" von Astor Piazzolla aus Le Pont du Nord, für das sie nur von dem Gitarristen Marcin begleitet wird, ist jedes Stück auf dem Album mit Orchester produziert. Die Aufnahmen zu Cinéma fanden mit dem City of Prague Philharmonic Orchestra unter der Leitung des Dirigenten und Arrangeurs Ben Palmer in den legendären Smecky Studios in Prag statt.
presale
25.20 EUR *
SKU:
cl6-rs
Pre sale
22.09.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.