Erland Cooper - FOLDED LANDSCAPES

FOLDED LANDSCAPES (LP)

LP

Mercury Classics / 4571286

Front View : Erland Cooper - FOLDED LANDSCAPES (LP) - Mercury Classics / 4571286
Back View : Erland Cooper - FOLDED LANDSCAPES (LP) - Mercury Classics / 4571286
Tracklist:
Movement 1
Movement 2
Movement 3
Movement 4
Movement 5
Movement 6
Movement 7

Erland Cooper, der schottische Komponist, Produzent und Multiinstrumentalist, stellt nun sein innovatives viertes Studioalbum „Folded Landscapes“ vor. Bekannt dafür, moderne klassisch-elektronische Musik mit eindrucksvollem Geschichtenerzählen und Konzeptkunst zu verschmelzen, teilt Erland seine eindringliche Beobachtung zu Klimawandel, Temperatur und Zeit. Dieses ergreifende Werk taut sowohl bildlich als auch buchstäblich über sieben Sätze hinweg auf und gibt den Blick frei auf Elektronik, Poesie, Sopran, Klavier, Cembalo, Field Recordings und Samples. Der kreative Prozess ahmte die ansteigende Temperatur des Stücks von eiskalt zu einem drohenden Brand nach – Musiker wurden bei Minusgraden aufgenommen und das Audio-Masterband wurde am heißesten Tag in der Geschichte Großbritanniens von der Sonne verbrannt. Hitze, Feuchtigkeit, Salz und Sonnenlicht haben sich in den Stoff des Tapes eingearbeitet, das in die fertige Arbeit integriert wurde, und unterstreichen die Arbeit mit einem beunruhigenden Brennen, das knistert und knackt. Ergänzend finden sich die Stimmen des britischen Poeten Laureate Simon und der Aktivistin Greta Thunberg sowie einige weitere auf dem Album.
Last Copy!
27.55 EUR *
SKU:
ckx-qs
VÖ:
04.05.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.