Eloy - DESTINATION

DESTINATION (LP)

12 Inch

Mig / 05256891

Front View : Eloy - DESTINATION (LP) - Mig / 05256891
Back View : Eloy - DESTINATION (LP) - Mig / 05256891
Tracklist:
Call Of The Wild
Racing Shadows
Destination
Prisoner In Mind
Fire And Ice
Eclipse Of Mankind
Jeanne D’arc

The 1992 album from Eloy available on vinyl for the first time.

Mit dem wachsenden Wunsch nach früheren Werken von ELOY, dem gemäß Musikpresse "deutschen Flaggschiff des Art-und Progressivrock" kommt nun am 23.02.2024 mit "Destination" ein Album aus dem Jahr 1992 erneut auf den Markt, welches schon seit langem nicht mehr verfügbar ist. Da zu jener Zeit der frühen Neunziger die Vinyl-Platte quasi komplett "out" war, erscheint "Destination" nun als physisches Produkt erstmals auch auf Vinyl. "Destination" ist ein Album, auf welchem wir viele unterschiedliche Inspirationen und stilistischen Elemente verarbeiteten und vermischten. Obwohl Bassist Klaus Peter Matziol während der laufenden Produktion erstmals wieder für die Band zum Bass griff, entstand das Material überwiegend in der Zusammenarbeit von Michael Gerlach und mir, und es kam eine Melange aus atmosphärischen, aber auch sehr rockigen Klängen dabei heraus, wobei ich mich noch im Satzgesang mit mir selbst herausforderte, und wir durch diverse Fremdinstrumente das noch immer nicht komplett neu besetzte Line Up auffüllten. Es herrschte nach dem Erfolg des Vorgängers RA, welches ELOY nach dreijähriger Pause sofort in die offiziellen deutschen Albencharts zurück katapultierte, rege Aufbruchsstimmung. Der Sound und die Melange der Musik gelangen so, wie geplant." (Frank Bornemann, 2023)

Last Copy!
19.99 EUR *
-
SKU:
cmd-09
VÖ:
04.03.2024
wieder da:
03.04.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.