Edwyn Collins - BADBEA

BADBEA (LP)

12 Inch LP

AED / AEDEC25LP

Front View : Edwyn Collins - BADBEA (LP) - AED / AEDEC25LP
Back View : Edwyn Collins - BADBEA (LP) - AED / AEDEC25LP

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

9th solo album from the head of legendary post-punk band Orange Juice.

"Badbea" ist das neunte Soloalbum von Edwyn Collins, Kopf der legendären Post-Punk-Band Orange Juice, gleichzeitig sein viertes nach seiner schweren Erkrankung Mitte der Nullerjahre, und sein erstes nach seinem jüngsten Umzug in das alte, ländliche Helmsdale an der Nordostküste Schottlands, wo er schon als Kind seinen Großvater besuchte und nun von Grund auf ein neues Zuhause und Studio aufbaute. Genau dort, in den beeindruckenden Clashnarrow Studios auf dem Hügel, nahm er zusammen mit Co-Produzent Sean Read (Dexys, The Rockingbirds) und seinen langjährigen musikalischen Wegbegleitern Carwyn Ellis (Colorama) und James Walbourne (The Pretenders, The Rails) die 12 neuen Songs auf, die zwischen Erinnerungensmomenten voller rührender Melancholie und lebensbejahenden Northern-Soul-Stompern in bester Edwyn Collins/Orange Juice-Tradition variieren.
out of stock
22.11 EUR *
SKU:
cek-wr
VÖ:
10.04.2019
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.