Ed Sheeran - DIVIDE

DIVIDE (180G 2LP)

2x12 Inch LP

Asylum Records / 6057470

Front View : Ed Sheeran - DIVIDE (180G 2LP) - Asylum Records / 6057470
Back View : Ed Sheeran - DIVIDE (180G 2LP) - Asylum Records / 6057470

Zwei Nummer-eins-Alben, zahlreiche Top-10-Singles, ausverkaufte Tourneen und der Titelsong zur Hobbit-Verfilmung – Ed Sheeran hat im Laufe seiner noch jungen Karriere schon einiges erreicht. Nach all den Erfolgen und Terminen gönnte er sich im letzten Jahr deshalb erst einmal eine verdiente Auszeit und reiste um die Welt. Wer jetzt aber glaubt, der britische Singer-Songwriter habe sich in dieser Zeit bloß ausgeruht, liegt daneben. 2017 meldet er sich frisch und erholt mit einem neuen Album zurück, das schon vor der Veröffentlichung erste Rekorde gebrochen hat. Hier ist »÷« (Divide). Das 180 Gramm Doppel-Vinyl spielt auf 45rpm und erscheint im Klappcover


Warum nicht mal mit der Tür ins Haus fallen, wenn es sich lohnt? Das dachte sich wohl auch Ed Sheeran und veröffentlichte am 6. Januar 2017 gleich zwei Songs als Vorboten für sein neues Album.

»÷« (Divide) heißt die mittlerweile dritte Platte des britischen Singer-Songwriters, mit der er nach »+« und »x« erneut seiner Vorliebe für mathematische Operatoren im Albumtitel frönt.

Die besagten Singles wiederum heißen »Shape Of You« und »Castle On The Hill« und zeigen klar und deutlich, das Sheeran immer noch die alte Hitmaschine ist. Beide Songs stiegen auf Platz eins und zwei der UK-Charts ein – zum allerersten Mal in der britischen Musikgeschichte.

Und die Chancen, dass die übrigen zehn Songs auf »÷« (Divide) ähnliches Hitpotenzial haben, stehen auch nicht schlecht. Inspiration hatte der Musiker in letzter Zeit jedenfalls genug, denn 2016 gönnte er sich eine Auszeit von der Bühne, von den Medien und von seinen Accounts in den sozialen Medien, um die ganze Welt zu bereisen. Erst im Herbst ging es wieder ins Studio, wo das neue Album entstand.

Neben der Standard-CD gibt es »÷« (Divide) auch als Deluxe-Version mit vier zusätzlichen Songs sowie als Deluxe-Doppel-LP, ebenfalls mit den Bonustracks.
in stock
26.04 EUR *
-
Chart More Genres
pos. 900
peak pos. 95
SKU:
c9j-96
VÖ:
10.04.2017
wieder da:
29.02.2024

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.