Dissy - ANGER BABY

ANGER BABY (LP)

12 Inch

Caroline / 4501776

Front View : Dissy - ANGER BABY (LP) - Caroline / 4501776
Back View : Dissy - ANGER BABY (LP) - Caroline / 4501776

Auch wenn DISSY die Sonne nach wie vor mehr als Fluch denn als Segen erscheint, ist sein neues Album „Anger Baby“ als Ausbruch aus dieser Negativspirale, quasi als Revolution innerhalb des selbstgeschaffenen künstlerischen Kosmos, zu begreifen. „Anger Baby“ zieht einen Schlussstrich unter DISSYs Odyssee und ist gleichzeitig die Odyssee selbst. Das Album fühlt sich an wie ein letzter, großer Roadtrip, der an all den Orten und Lebensphasen vorbeiführt, die DISSY zu DISSY werden ließen. Das Album schließt, mal unwirklich nüchtern, mal herausfordernd melancholisch, gleichzeitig Kreise, die sich auf den Vorgängerprojekten aufgetan hatten. DISSY muss sich nicht mehr verstecken, weder hinter seinem Alter Ego Fynn, noch hinter anderen düsteren Fassaden. Avantgardist und ‚mehr Ghostmane als Coldplay‘ ist er gewiss immer noch, aber eben kein Prozent Kunstfigur mehr.
Last Copy!
21.08 EUR *
SKU:
cj0-5t
VÖ:
24.03.2022
wieder da:
25.04.2022

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.