Dave Gahan & Soulsavers - IMPOSTER

Dave Gahan & Soulsavers

IMPOSTER

12"

Columbia International / 19439925601

Front View : Dave Gahan & Soulsavers - IMPOSTER - Columbia International / 19439925601
Back View : Dave Gahan & Soulsavers - IMPOSTER - Columbia International / 19439925601

Depeche Mode frontman Dave Gahan and his new interpretations of all times classic songs. Printed innersleeve, booklet included.

„Imposter“, das erneut von Rich Machin und Dave Gahan produziert wurde, ist das dritte Album der Kollaborateure, nach ihrem von der Kritik gefeierten 2015er Album „Angels & Ghosts“ und ihrem Erstling „The Light the Dead See“ von 2012.
Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete und in die ‚Rock and Roll Hall of Fame‘ aufgenommene Künstler und Songwriter Dave Gahan veröffentlicht zusammen mit seinem langjährigen musikalischen Partner Soulsavers (Rich Machin) am 12. November 2021 ein neues Album. Unter dem Titel „Imposter“ nehmen die beiden die Hörer auf eine ganz persönliche Reise mit. Die zwölf sorgfältig ausgewählten und neu interpretierten Songs umfassen verschiedene Genres und Zeitabschnitte, darunter Stücke von Neil Young, Bob Dylan, PJ Harvey, Charlie Chaplin, Cat Power und Mark Lanegan, um nur einige zu nennen.
Es wäre jedoch verfehlt, „Imposter“ als ein Cover-Album zu bezeichnen. Vielmehr ist es eine Darstellung von Songs, die Dave Gahan & Soulsavers sich angegehört, studiert, aufgesogen und zu neuem Leben erweckt haben. Alle Songs haben eine tiefe Bedeutung für Dave, was „Imposter“ zu einem Spiegelbild seines Lebens macht - eine Geschichte, die von anderen erzählt wird, aber mit seiner eigenen, unverwechselbaren Stimme.
"Wenn ich die Stimmen und Lieder anderer höre - und vor allem die Art, wie sie sie singen und die Worte interpretieren - fühle ich mich zu Hause", gesteht Dave Gahan. "Ich identifiziere mich damit. Das tröstet mich mehr als alles andere. Es gibt keinen einzigen Künstler auf der Platte, der mich nicht berührt hat." Und er fügt hinzu: "Ich weiß, dass wir etwas Besonderes geschaffen haben, und ich hoffe, dass andere Leute dies spüren und es sie auf eine kleine Reise mitnimmt - vor allem Leute, die Musik lieben und das schon seit Jahren."
[info sheet from distr.]

info sheet
in stock
20.33 EUR *
Chart Position
More Genres
pos. 670
peak pos. 19
SKU:
cit-sq
VÖ:
11.11.2021
wieder da:
19.04.2022

Customers who bought this item also bought :

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.