Das Feuilleton - AB MORGEN BIN ICH UNPOLITISCH

AB MORGEN BIN ICH UNPOLITISCH (LP)

12 Inch

Windig / 00162116

Front View : Das Feuilleton - AB MORGEN BIN ICH UNPOLITISCH (LP) - Windig / 00162116
Tracklist:
Herbst
Dinosaurier
Seemann
Schweinehälften
Stimme
Dornröschenschland
Wolf
Fragezeichen
Tapete

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Das Feuilleton präsentiert ihr Debütalbum.

Im nächsten Krisenjahr erzählt Das Feuilleton von düsteren Zeiten. ,Ab morgen bin ich unpolitisch" Post-Punk, der mit Gitarren und zäh durch hübsche Abgründe driftet. Das Debut in Session auf Tape (Bandmaschine von Mario Thaler/The Notwist aus Weilheim dafür ausgeliehen) von Tobias Siebert aufgenommen, legen die neun Stücke hypnotische Teppiche unter deutschsprachige Texte. Musikalisch wird gependelt zwischen Indiepop und Post-Punk. Avantgardistische Drums, völlig enthemmte Gitarren und unverstellte Vocals. Es werden Perspektiven eingenommen, Grenzen ausgelotet und es wird pointiert. Politik ist dabei nur eine Randnotiz, deren Auswirkungen auf das Handeln und die Vorstellung der Protagonisten gewaltig erscheint. Das Feuilleton knüpfen in vielerlei Hinsicht an die wieder in Mode kommenden 90er Jahre an. Energetische Gitarrenmusik in Dreierbesetzung. Stark komprimierte, vieldeutige Texte, mit deutlich lyrischem Anspruch. Zeitlos, gewagt und dabei kantig bis schroff. Irgendwo zwischen Fabel und Parole. Neu auf WINDIG (auch Klez.e, Cave To Cosmos etc.)!

presale
18.23 EUR *
SKU:
cme-ro
Pre sale
15.03.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.