Clinton Fearon - BREAKING NEWS

BREAKING NEWS (LP)

12 Inch

Baco Records / 25136

Front View : Clinton Fearon - BREAKING NEWS (LP) - Baco Records / 25136
Back View : Clinton Fearon - BREAKING NEWS (LP) - Baco Records / 25136
Tracklist:
A1: Breaking News
A2: Don’t Dump It
A3: Social Unrest
A4: New Chapter
A5: Have Some Fun
B1: Sweet Morning Sun
B2: Brace Yourself
B3: I Wanna Dance
B4: Trod On
B5: I Am Thankful

Clinton Fearon is back with a new album.

Brandneues Studioalbum des renommierten Reggaesängers und Bassisten mit zehn Songs als CD im Digipack und als LP auf BOOGIE BROWN PRODUCTIONS und BACO. 1951 geboren und schon als junger Teenager musikalisch aktiv, sprang CLINTON FEARON mit 19 Jahren für den erkrankten DAVID WEBBER als Sänger und Bassist der Rootsreggae-Band THE GLADIATORS ein, mit denen er zahlreiche Erfolge feierte. Zudem als Studiomusiker bei COXSONE DODD (STUDIO ONE) und LEE ‚SCRATCH‘ PERRY (BLACK ARK) aktiv, spielte er auf zahlreichen zeitgenössischen Aufnahmen anderer Künstler. 1987 zog er nach Seattle, wo er seitdem seine BOOGIE BROWN BAND und das gleichnamige Eigenlabel etablierte. Nachdem der Künstler zuletzt seinen Backkatalog wiederveröffentlichte und mit „Goodness“ (2014), „This Morning“ (2016) und „History Say“ (2019) formidable neue Werke herausbrachte, präsentiert er jetzt sein 13. Soloalbum, welches im Track-by-Track-Verfahren mit seiner französischen Band RIDDIM SOURCE entstand. Die zehn Songs zeigen den inzwischen 71-jährigen Charismatiker in bester Form - seine melodische Reggae-Melange mit Roots-Fundament besticht durch die wunderbaren Gesangsmelodien und die einmalige Stimme des Genre-Pioniers.
Last Copy!
30.24 EUR *
SKU:
cjq-ud
VÖ:
07.07.2022
wieder da:
20.07.2022
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.