Chris & Carla - FLY HIGH BRAVE DREAMERS

FLY HIGH BRAVE DREAMERS (LTD 2LP + CD)

2x12 Inch + CD

Glitterhouse / 05813971

Front View : Chris & Carla - FLY HIGH BRAVE DREAMERS (LTD 2LP + CD) - Glitterhouse / 05813971
Tracklist:
At The Twilight's Last Gleaming
Things We Should Have Known
Ice Station Zebra
Taking Leave Of Our Senses
Long Slow River
Love Sleeps Late
Rising Backwards
Raise Them Hands
Whatever It Takes
Fly High Brave Dreamers
Salad Days
Fly High Brave Dreamers (string Version)

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Limited double vinyl plus CD.

Zwei Jahre nach der erfolgreichen Rückkehr der Walkabouts mit dem Chart-Album "Acetylene" erscheint 2007 mit "Fly High Brave Dreamers" endlich ein neues Chris & Carla Album. Eine Ewigkeit (1998!) war es her, seit die beiden das letzte Mal als Duo in Erscheinung getreten waren. Musikalisch hatte sich seitdem einiges getan. Natürlich blieben die Markenzeichen hörbar: die warme, hervorragend unaufdringlich produzierte Grundstimmung, Eckmans Gitarrenspiel, die Gesangsharmonien. Doch herausgekommen ist dabei die Upbeat-Version einer Chris-&-Carla-Platte. Die eine Hälfte entstand mit analogen Instrumenten als digitale Produktion, quasi ein Folktronica-Entwurf, die anderen fünf Songs so live und direkt wie möglich mit Unterstützung von u. a. Al Deloner (Ex-Midnight Choir) und Jason Victor (Steve Wynn, Willard Grant Conspiracy). Der elfte Song, "Salad Days" von den Young Marble Giants, liefert das Credo für dieses Album: Bleib direkt und halte alles so simpel wie möglich.
presale
25.62 EUR *
-
SKU:
clw-op
Pre sale
01.12.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.