Celeste - ASSASSINE

ASSASSINE(S) (LP, LTD. SILVER VINYL)

LP

Nuclear Blast / NB6223-3

Front View : Celeste - ASSASSINE(S) (LP, LTD. SILVER VINYL) - Nuclear Blast / NB6223-3
Back View : Celeste - ASSASSINE(S) (LP, LTD. SILVER VINYL) - Nuclear Blast / NB6223-3

grey coloured Viinyl, limited to 600

Die Nachauflage von CELESTE "Assassine(s)" erscheint als silberne LP. Limitiert auf 600 Exemplare!

CELESTE sprengen seit über fünfzehn Jahren die Grenzen der Heavy-Musik. Als sie aus der Lyoner Hardcore-Punk-Szene hervorgingen, waren sie absolut brutal und einzigartig. Sie lieferten Extremität zu ihren eigenen Bedingungen, die sie mit jedem weiteren Album immer weiter ausdehnten. "Wir wollten einfach nur düsterer und brutaler werden", sagt Schlagzeuger Antoine Royer, bis 2017 mit Infidèle(s) eine melodischere Richtung eingeschlagen wurde. Ihr bisher fokussiertestes Album wurde von den Kritikern begeistert aufgenommen und mit den bisher größten Shows der Band untermauert.

Der Nachfolger sollte immer etwas Radikales sein. Doch selbst nach ihren eigenen, übermäßig hohen Maßstäben ist das neue Album "Assassine(s)" ein gewaltiger Schritt nach vorn. Auch wenn dieses Album immer noch zyklonale Gitarrenwände, hämmernde Rhythmen und Passagen von glückseligem, rauschendem Loslassen enthält, ist es anders als alles, was die Band je veröffentlicht hat; mit einer modernen und zukunftsorientierten Produktion sind sie genauso komplex, aber direkter, vielfältiger und zugänglicher als zuvor. "Unser Leitmotiv war es, unseren Geist zu öffnen", sagt Gitarrist Sébastien Ducotté. "Wir haben uns wirklich bemüht, über unseren Tellerrand hinauszuschauen."
in stock
24.21 EUR *
28.48 EUR
15% Discount
-
SKU:
cll-8j
VÖ:
18.09.2023
wieder da:
27.04.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.