Brooklyn Funk Essentials - INSTUITION

INSTUITION (LP)

LP

Dorado / DORLP147

Front View : Brooklyn Funk Essentials - INSTUITION (LP) - Dorado / DORLP147
Back View : Brooklyn Funk Essentials - INSTUITION (LP) - Dorado / DORLP147
Tracklist:
Scream!
How Happy
Intuition
Aa Side Single
Rolling (Love Will Be There)
Sho nuff
Mama
Unkissed

1-LP Holland
Dance / Funk

Das Kult-Funk-Ensemble Brooklyn Funk Essentials veröffentlicht sein neues Album "Intuition" mit den erfolgreichen aktuellen Singles "How Happy", "AA Side Single" und "Scream!". Es wird von der legendären, unnachahmlichen Alison Limerick gesungen und erscheint auf Dorado Records, dem Label, auf dem die Band seit 1994 mit Cool & Steady & Easy 6 ihrer 7 Alben veröffentlicht hat.

Es war eine lange Reise für die Brooklyn Funk Essentials, die sich in ihrer 28-jährigen Karriere und mit sechs Alben als ein sich ständig weiterentwickelndes Projekt etabliert haben, das Soul, Hip-Hop, Spoken Word, Jazz, Latin, Afrobeat und natürlich Funk miteinander verbindet.

Mit ihren mittlerweile sieben Studioalben haben sich BFE einen Namen als absolut elektrisierende Künstler gemacht, die ihre treue und bewundernde Fangemeinde mit Auftritten auf allen Kontinenten begeistern. Gegründet in den frühen 90er Jahren von Arthur Baker und Lati Kronlund, waren die Brooklyn Funk Essentials bereits Stammgäste in der pulsierenden New Yorker Clubszene, als ihr Debütalbum Cool & Steady & Easy" erschien.

Das von Dorado Records veröffentlichte Album, das die rauen, umwerfenden Basslines des klassischen Funk, die euphorischen Vocals der Peak-Ära Disco und die beobachtende Lyrik des frühen Hip-Hop vereint, war in den USA und anderswo sofort ein Hit und erreichte 1995 Platz 1 der Billboard-Charts für das Alternative R&B Album des Jahres.

Da die Essentials nach der Pandemie mit ihrer neuen Single 'Scream!' und dem kommenden siebten Album 'Intuition' eine willkommene Rückkehr zur Veröffentlichung von Musik ankündigen, sagte Mitbegründer, Bassist und musikalischer Leiter Lati Kronlund: "Bei BFE dreht sich alles um den Jam, und beim gemeinsamen Jammen werden wir kreativ, fühlen uns wohl und haben Spaß beim Schreiben von Songs. Vor allem, wenn man mit Leuten spielt, die man gut kennt und mit denen man einen guten Groove hat, da kommt die Idee zu unserem neuen Album 'Intuition' her."
Last Copy!
20.66 EUR *
Black
SKU:
ckz-c5
VÖ:
08.05.2023
wieder da:
09.05.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.