Black Mango - QUICKSAND

QUICKSAND (180G LP + MP3)

12 Inch

Gusstaff Records / 22029

Front View : Black Mango - QUICKSAND (180G LP + MP3) - Gusstaff Records / 22029
Back View : Black Mango - QUICKSAND (180G LP + MP3) - Gusstaff Records / 22029
Tracklist:
A1: Bakeina’s Dream
A2: Golden Cage
A3: Quicksand Blues
A4: Mad Girl Lament
A5: Ghost Sands
B1: Are U Satisfied?
B2: The First Stone
B3: Minamba
B4: Heaven Sands
B5: Bankoni

The first album from Bamako / Mali based music collective Black Mango. Pressed on 180 gram vinyl, download code included.

PHILIPPE SANMIGUEL lebt seit sechzehn Jahren in Bamako und ist seither der Produzent von Alben des berühmten malischen Bluesmusikers SAMBA TOURÉ . Im Laufe der Jahre hat Philippe seine Arbeit mit anderen Künstlern ausgebaut, darunter Namen wie die legendäre Band TARTIT, ANANSY CISSÉ, MARIAM KONÉ oder DJIMÉ SISSOKO. Während er an deren Alben arbeitete, kam ihm die Idee; diese Art von Musik mit klassischen Rockeinflüssen zu mischen. So wurde Black Mango geboren, 2014 erschien die erste EP. QUICKSAND wurde in Bamako (Mali) über einen Zeitraum von mehreren Jahren in verschiedenen Aufnahmesessions mit einem Kollektiv aus verschiedenen Musikern, jeder konnte zu der im Voraus festgelegten rhythmischen und melodischen Basis improvisieren. Das Ergebnis waren Songs, die oft beim ersten Take saßen und durch die Improvisation ihre eigene Note bekamen, gepaart mit den verschiedensten Einflüssen anderer Genres, sei es Dub oder Downbeat. Gemischt und gemastert wurde QUICKSAND von HUGO RACE, welchen wir schon durch seine zahlreichen GUSSTAFF Releases kennen und schätzen gelernt haben.
Last Copy!
22.34 EUR *
SKU:
cji-3m
VÖ:
06.05.2022
wieder da:
29.06.2022

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.