Billy Strings - ME / AND / DAD

ME / AND / DAD (LTD.VIOLET VINYL, EXCL.) (LP)

colLP

Concord Records / 7246561

Front View : Billy Strings - ME / AND / DAD (LTD.VIOLET VINYL, EXCL.) (LP) - Concord Records / 7246561

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Für Billy Strings war sein Stiefvater Terry Barber immer eine große musikalische Inspiration. Er war es der ihm das Gitarre spielen und den traditionellen Bluegrass schon in jungen Jahren nahe brachte. Mit ME/AND/DAD erfüllt sich der Wunsch eines gemeinsamen Albums endlich. Die Songs sind eine Sammlung an Lieblingsliedern von Doc Watson und Bill Monroe zu traditionellen Bluegrass-Klassikern, die Strings und Barber persönlich ausgesucht und neu eingespielt haben. ME/AND/DAD ist ein echtes Familienalbum durch das sich diese persönliche Vater-Sohn Beziehung zieht. Neben der Bigband ist auch Billys Mutter auf dem Song "I Heard My Mother Weeping" zu hören. "Auf dem Song sind das nur wir Drei. Ich erinnere mich dass dieser Song oft bei uns gesungen wurde, schon als ich ein Kind war. Ich wusste sofort dass dieser auch der letzte Song auf dem Album sein muss.", so Strings. "Auch war damals schon klar dass Billy eines Tages ein Star wird.", erinnert sich Terry. Damit sollte er auch Recht behalten. Sein Debütalbum Turmoil And Tinfoil wurde bei den 63sten Grammy Awards direkt als bestes Bluegrass Album gekürt. Auch in diesem Jahr gewann Strings den Artist Of The Year Award bei den Americana Music Awards, Best New Headliner bei den Pollstar Awards, wo er im Jahr 2021 bereits als bester Breakthrough Artist gekürt wurde, und obendrauf noch ein zweites Mal Entertainer Of The Year sowie Song Of The Year bei den diesjährigen IBMA Awards. Tour-Dates in Deutschland: 03.12. Berlin / 05.12. Köln
presale
27.55 EUR *
SKU:
ckc-xl
Pre sale
18.11.2022

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.