Bibio - RIBBONS

RIBBONS (LTD PURPLE 2LP + MP3)

Coloured 2x12 Inch

Warp / WARPLP299X

Front View : Bibio - RIBBONS (LTD PURPLE 2LP + MP3) - Warp / WARPLP299X
Back View : Bibio - RIBBONS (LTD PURPLE 2LP + MP3) - Warp / WARPLP299X

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Limited purple double vinyl in gatefold sleeve with download code included.

Auf "Ribbons" setzt Bibio größtenteils auf einen organischen Folk-Einschlag und Akustikinstrumente, verbindet Psychedelic-Einflüsse aus den 1960/70'ern mit Soul, Ambient, Electronica und Field Recordings. Sämtliche Instrumente - inklusive Mandoline und Geige - spielt er nahezu im Alleingang ein. Dabei wird der Rhythmus vieler Tracks von den Melodien statt von klassischen Beats und Percussion-Elementen vorgegeben. Die verschiedenen Folk-Einflüsse aus den 1960/70'ern stammen gleichermaßen aus UK, Irland, Nordamerika. Bibio vereint einheimischen Acid-Folk mit den verträumten Melodien aus dem Kalifornien jener Tage. Waren seine frühen Arbeiten eher von J Dilla und Madlib geprägt, so zählen jetzt Soulgrößen wie Dionne Warwick oder Dee Dee Sharp zu Bibios Inspirationen, wenn er sich - komplett selbst eingespielt und samplefrei - musikalisch vor ihnen verneigt.

Limitierte Auflage auf violett-farbenem Doppelvinyl in bedruckten Innentaschen im Gatefold-Sleeve mit Download-Code.
out of stock
21.29 EUR *
SKU:
ceq-ad
VÖ:
30.04.2019
backordered:
19.05.2020

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.