Bela B. - CODE B

CODE B (2X12 INCH)

2x12 Inch LP

Bpx 1992 / 88697480371

Front View : Bela B. - CODE B (2X12 INCH) - Bpx 1992 / 88697480371
Back View : Bela B. - CODE B (2X12 INCH) - Bpx 1992 / 88697480371

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Der Herr B ist zur?ck... alles wird sich zum Guten wenden! Das verspricht CODE B ? die kurze Formel f?r den Eintritt in eine gro?e Welt. Ich luefte meine Maske und gehe mit euch auf eine Entdeckungsreise in meinem, mir selbst bisweilen fremden Kosmos...

Die drei Jahre nach BINGO haben mich ungeahnt inspiriert und so ist CODE B ein völlig logischer Schritt im Leben des Bela B. Die ersten Aufnahmen machte ich noch allein. Dann produzierte ich mit dem Mischpult-Chamäleon Jean Jacques Jeff Duvet und dem Department of Understatement, Wayne Jackson, die die Platte auch mischten. Mit meiner Muse Lula war das Team komplett.

Doch auch die anderen Mitglieder meiner wilden Liveband LOS HELMSTEDT gaben ihren Einstand bei diversen Songs. Am Ende bat ich noch einige andere illustre Gäste mit ins Studio, um meine Vision umzusetzen: Ich lud zwei lebende Legenden dazu ein, ihre Markenzeichen in meinen Songs zu hinterlassen – Männer, die meinen Blick auf die Musik verändert und mich sehr beeinflusst haben.
Ich teile die leidenschaftliche Ode an eine Liebe, die aus einem Verbrechen entsteht, mit einer geheimnis-vollen Französin. Von einer spektakulären Fanaktion zeugen diverse Chorspuren. Ein neuer, alter Bassist donnert seine Freude über seine erste Tournee mit mir in die Lieder und statt einen Fußballsong zu schreiben, ließ ich lieber einen Spieler meines Lieblingsvereins für ein Lied hinters Schlagzeug.

CODE B holt euch da ab, wo BINGO aufhört, und führt in die Hinterhöfe von Las Vegas, Paris und Spandau bei Berlin, kreuzt die Sechziger, Siebziger und Achtziger, holt sich aus den Neunzigern nur das Allernötigste ab und kommt im Jetzt an.

Unkonkreter kann ich’s nicht ausdrücken. Konkret wird’s auf CODE B. Bon Voyage!

Bela B
out of stock
15.23 EUR *
-
Chart More Genres
pos. 171
peak pos. 60
SKU:
bu8-kz
VÖ:
08.10.2009

Customers who bought this item also bought :

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.