Battering Ram - SECOND TO NONE

SECOND TO NONE (LP) (LP TRANSP. RED-LTD. AUF 300 EH)

LP

Target Records / 1187131

Front View : Battering Ram - SECOND TO NONE (LP) (LP TRANSP. RED-LTD. AUF 300 EH) - Target Records / 1187131
Back View : Battering Ram - SECOND TO NONE (LP) (LP TRANSP. RED-LTD. AUF 300 EH) - Target Records / 1187131
Tracklist:
What Lve Become
Too Late
Ram You Down
Pieces
Hold On
Down
Coming Home
Rage
Battering Ram

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!


Produkt-INFO Für Fans von: Mustasch, Volbeat, D-A-D + Judas Priest. Battering Ram kommt aus einer kleinen schwedischen Bergbaustadt - Filipstad. Ein Ort, von dem Sie noch nie gehört haben, ein Ort, an dem Sie noch nie waren und den Sie höchstwahrscheinlich nie besuchen werden. Dort oben im Norden, in den skandinavischen Wäldern, ist der Mensch noch ein Mensch, das Leben ist noch einfach, und die Seelen sind noch frei. Dort oben ist die Musik noch rocken. Hart. Hart wie ein Fels. Das 2017 in den tiefsten Wäldern Schwedens gegründete, schwergewichtige Quartett erweckt schnell großes Interesse bei den Rockfans daheim in Skandinavien, aber auch auf internationalem Boden. Rocker auf der ganzen Welt haben erkannt, dass es bei den Gnomen und Trollen in den nordischen Märchenwäldern gegossen wurden. Hart wie ein Stein und härter als Hardrock. Schwer wie Blei und doch nicht nur Metall. Dennoch, am Ende ist das, was Battering Ram spielt, ist schnörkelloser Rock'n'Roll mit viel Gewicht, Power und Attitüde. Mit ihrem ersten Full-Length-Album haben Battering Ram die Türen zur Rockszene förmlich aufgestoßen. Ihr selbstbetiteltes Debütalbum, das 2020 erschien, erhielt zahlreiche positive Kritiken in Musikmagazinen wie dem Sweden Rock Magazine, Metal Temple und Roppongi Rocks. Und jetzt ist die Filipstad mit einer neuen Ladung von Killer-Songs zurück. Second To None" wird dem hohen Anspruch gerecht, den Battering Ram mit ihrem Debütalbum setzten und liefert eine Sammlung von Songs, die zeigen, wie Hard Rock und Heavy Metal klingen sollten, wenn sie aufeinander treffen: roh, heavy und mit gigantischen Hooks! Diese Band steht für alles, was Rockmusik der alten Schule einmal ausgemacht hat. Die Band ist sowohl in Sound und Qualität nahe an den Schwergewichten des Genres, deren Ursprünge in den 1970er und 80er Jahren liegen. Während die solide Basis von Battering Rams Sound echt und authentisch ist, verpassen sie ihrer Musik dennoch ihre eigene moderne Handschrift.
SALES ARGUMENTS
- Großer Ruf als Live-Band, nicht nur in ihrer Heimatstadt (und Umgebung), sondern auch in ganz Schweden.
- Klassischer, aber dennoch moderner Hard Rock/Heavy Metal mit einem großartigen Sinn für Melodie und einer krachenden Produktion.
- Veröffentlicht auf CD und LP, wobei die (transparente rote) Vinylversion auf 300 Exemplare limitiert ist, was sie zu einem Sammlerstück macht.
- Social-Media-Kampagne mit Web-Flyern und Boost-Kampagnen auf Facebook und Instagram.
- Promotion und Marketing weltweit an 3000+ Medien durch UPRISING! Rezensionen, Interviews und Reportagen.
presale
26.38 EUR *
-
SKU:
cjn-jt
Pre sale
15.07.2022
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.