Bai Kamara Jr. & The Voodoo Sniffers - TRAVELING MEDICINE MAN

TRAVELING MEDICINE MAN (2LP)

2x12 Inch

Moosicus / 05239211

Front View : Bai Kamara Jr. & The Voodoo Sniffers - TRAVELING MEDICINE MAN (2LP) - Moosicus / 05239211
Tracklist:
Shake It, Shake It, Shake It
Surrounded
Good, Good Man
If You Go
Miranda Blue
Money Ain t Everything
Enemies
Star Angel
Mister President
I Don t Roll With Snakes
I m A Grown Man
It Ain t Easy
If I Could Walk On Water
Lover Oh Lover (Bonus Track)
Hard Work (Bonus Track)
Bridges You Burn (Bonus Track)

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Drei Jahre nach Veröffentlichung seines international erfolgreichen Albums "Salone" wird Bai Kamara Jr., Sohn des ehemaligen Botschafters Sierra Leones in Brüssel, aufgewachsen in Großbritannien, aber bereits seit über 28 Jahren mit Domizil in der belgischen Metropole, mit "Traveling Medicine Man" seinen neuen Longplayer präsentieren. Auch hier setzt Bai sein Erfolgskonzept fort, indem er seine afrikanischen Wurzeln musikalisch auslebt, in einer ganz eigenen Mischung aus Soul, Blues, Roots, Swamp, Voodoo und Jazz. Bai Kamara Jr.: "Traveling Medicine Man" ist die Fortsetzung meiner introspektiven Reise durch meine persönliche Vergangenheit und die meiner Familie sowie meiner ständigen Suche, meine beiden Heimaten, Afrika und Europa, in mir zu vereinen, sie in mir koexistieren zu lassen. Der Titel des Albums wurde von meinem Großvater mütterlicherseits, Tinka Tanner Kargbo, inspiriert, der 1901 in der Nordprovinz von Sierra Leone geboren wurde. Er wurde erzogen und ausgebildet von den Wesleyan-Missionaren und reiste später mit ihnen durch das Land, um Dorf- und Stadtbewohnern medizinische Hilfe zu leisten. Als ich noch ein Kind war, hatte ich das große Glück, einige Zeit mit meinem Großvater zu verbringen. Und was mich am meisten an ihm faszinierte, war seine Fähigkeit, seinen christlichen Glauben mit seinen traditionellen afrikanischen Werten und Bräuchen in Einklang zu bringen."" Im Gegensatz zu seinem Vorgänger "Salone" arbeitet Bai Kamara Jr auf "Traveling Medicine Man" im Studio fast ausschließlich mit seiner gut eingespielten Live-Band The Voodoo Sniffers zusammen. Dies verleiht dem rootsmäßigen Blues des Frontmannes noch eine weitere gehörige Portion Rock, Drive, Groove und Soul.
presale
26.38 EUR *
SKU:
ckv-mc
Pre sale
03.03.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.