Asinhell - IMPII HORA

IMPII HORA (CRIMSON RED MARBLED) (LP)

LP

Sony Music-Metal Blade / 03984160587

Front View : Asinhell - IMPII HORA (CRIMSON RED MARBLED) (LP) - Sony Music-Metal Blade / 03984160587
Back View : Asinhell - IMPII HORA (CRIMSON RED MARBLED) (LP) - Sony Music-Metal Blade / 03984160587

Impii Hora ist das Debütalbum des dänischen Musikers Michael Schn Poulsen (geboren am 1. April 1975). Er ist der Leadsänger, Rhythmusgitarrist und Hauptsongschreiber der Rockband Volbeat.Asinhell ist eine Band, kein Nebenprojekt. Vor Volbeat hieß Michaels Metalband Dominus, mit Morten Toft Hansen, ebenfalls aus Ringsted, am Schlagzeug. Michael war Dominus' Leadsänger, Booker, Manager und Buchhalter. Als Poulsen Songs für das Volbeat-Album 2021, Servant of the Mind, zusammenstellte, schrieb er eine Reihe von Death-Metal-Riffs. Als er mit dem Volbeat-Album fertig war, begann er, Songs für seine neue Death-Metal-Band Asinhell zu schreiben, deren Debütalbum Impii Hora (lateinisch für Ungodly Hour) eine Hommage an Poulsens Lieblingsgruppen der alten Schule ist. Die Songs basieren auf krachenden Riffs, sind jedoch mit starken Gitarrenhooks und Shout-Along-Refrains versehen."Bands wie Death, Entombed, Bolt Thrower, Autopsy, Dismember, Grave, Mercyful Fate, Possessed und andere Bands der alten Schule sind der Grund, warum wir das überhaupt machen können", sagt Poulsen. Obwohl er stolz darauf ist, seine Einflüsse auf seinen Ärmeln zu tragen, hat Asinhell seine eigene Identität entwickelt. "Bei Asinhell habe ich versucht, Songs ohne Regeln zu schreiben, aber weil ich so sehr daran gewöhnt war, mit Volbeat zu schreiben, konnte ich nicht wirklich verhindern, dass ich Bridges, Hooks oder eine bestimmte Art von Refrains schrieb", sagt er. "Ich denke, die Kombination aus Old-School-Death-Metal-Riffs mit ein wenig Struktur macht die Songs wirklich stark
Last Copy!
23.10 EUR *
-
SKU:
clg-mx
VÖ:
27.11.2023
wieder da:
21.12.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.