Alpha Blondy - HUMAN RACE

HUMAN RACE (2LP)

2x12 Inch

Wagram / 05243501

Front View : Alpha Blondy - HUMAN RACE (2LP) - Wagram / 05243501
Tracklist:
Political Brouhaha
Kanou
Life
Alphaman Redemption
Human Race
Nos Hopitaux
Les Paiens
Cigarettes
Whole Lotta Love
Ote Fe
Je Suis Venu Te Dire Que Je M'en Vais
Black Hole

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Back in stock!

Er ist 65 Jahre alt, aber einfach unermüdlich: Seitdem Alpha Blondy Ende der 1970er-Jahre erste Songs einspielte, hat er rund 20 Alben veröffentlicht, das erste erschien 1982. Und noch immer bereist der 1953 in Dimbokro, Elfenbeinküste, geborene Reggae-Sänger den Globus, um auf Konzerten seine positive Botschaft zu verkünden: Schluss mit Krieg, Hass und Unterdrückung, wir alle sind eine Familie, ganz egal woher wir kommen oder welche Hautfarbe wir haben. In den Worten von Alpha Blondy: "Reggae bedeutet Hoffnung, Liebe und Spiritualität." Sein Spirit und Einsatz für Frieden und Gerechtigkeit brachten ihm den Beinamen "Bob Marley Afrikas" ein, er selbst bezeichnet sich als "African Rasta". 2005 ernannten ihn die Vereinten Nationen sogar zum Friedensbotschafter für die Elfenbeinküste. Um möglichst viele Menschen mit seinem poppig angehauchten Afro-Reggae zu erreichen, bedient er sich verschiedener Sprachen. Das ist auch auf "Human Race" nicht anders, hier hören wir Alpha Blondy und seine prominenten Kollaborateure - Youssou N"Dour, Fally Ipupa, Angélique Kidjo - auf Englisch, Französisch und den westafrikanischen Idiomen Dioula, Lingala, Mina und Wolof singen.

out of stock
21.84 EUR *
SKU:
cl3-8c
VÖ:
14.04.2023

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.