Alfie Templeman - MELLOW MOON

MELLOW MOON (LP)

12 Inch LP

Chess Club / CCLP12

Front View : Alfie Templeman - MELLOW MOON (LP) - Chess Club / CCLP12
Back View : Alfie Templeman - MELLOW MOON (LP) - Chess Club / CCLP12
Tracklist:
A1: A Western
A2: Youre A Liar
A3: Broken
A4: Folding Mountains
A5: 3D Feelings
A6: Candyfloss
A7: Best Feeling
B1: Do It
B2: Colour Me Blue
B3: Galaxy
B4: Leaving Today
B5: Take Some Time Away
B6: Mellow Moon
B7: Just Below The Above
B8:

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Pop

Der 19-jährige Durchstarter Alfie Templeman mit seinem fröhlichen und mit großer Vorfreude erwarteten Debütalbum über Chess Club Records/AWAL.

Als Alfie Templeman Anfang 2020 mit der Arbeit an seinem von vielen ungeduldig erwarteten Debütalbum begann, hätte er den turbulenten Weg, der ihm persönlich und dem Rest der Welt bevorstand, nie vorhersehen können. Zwei Jahre später präsentiert das junge Ausnahmetalent mit Mellow Moon ein Album, das sich wie ein Wunder anfühlt und irgendwo zwischen einer fremdartigen Reise und einer freudigen Ode an das Leben auf der Erde landet. Wie Templeman selbst es ausdrückt: „Es fühlt sich an, als wäre ich auf einem anderen Planeten. Ich bin an einem neuen Ort und entdecke gerade das Feuer.“

Das Ergebnis ist ein leicht zu erreichender Ort der Geborgenheit. Auf den 14 Tracks schließt Templeman seine Augen und stellt sich eine andere Welt vor, eine, in der er sich wohl fühlt und nicht von den vielen Herausforderungen des Lebens abgelenkt wird.

Inspiriert von modernen Einflüssen wie Steve Lacy, Khruangbin und Leon Bridges sowie Templemans ständigem kosmischen Licht, Todd Rundgren, fließt Mellow Moon mit einer Leichtigkeit, die seine schwierige Entstehungsgeschichte nicht erahnen lässt. Mellow Moon ist intimer Tagebucheintrag und Aufruf zum Kampf gleichermaßen. Es ist Alfies bisher vollständigstes Werk und ein Sprungbrett, von dem aus er mit Sicherheit in die Stratosphäre aufsteigen wird. Wenn jemals ein Beweis dafür benötigt wurde, dass Musik eine erlösende, bewegende und mitreißende Kraft ist, dann liegt er jetzt vor.
presale
18.48 EUR *
-
SKU:
cjc-m3
Pre sale
27.05.2022
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.