Abba - WATERLOO

WATERLOO (LP, 180GR)

12 Inch LP

Universal / 2734648

Front View : Abba - WATERLOO (LP, 180GR) - Universal / 2734648
Back View : Abba - WATERLOO (LP, 180GR) - Universal / 2734648

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Nachdem die Gruppe 1973 von ihrem Sommerurlaub zurückgekehrt war, widmeten sich Benny Andersson und Björn Ulvaeus der Komposition neuer Lieder. Der erste Song, der in diesen Sessions aufgenommen wurde, war Dance (While the Music Still Goes On), welcher sehr von den Aufnahmen von Phil Spector inspiriert war. Es folgten im Oktober die Aufnahmen für My Mama Said, Honey Honey, What About Livingstone und Suzy-Hang-Around. Im November wurde lediglich der King Kong Song aufgenommen, der später von vielen Fans als „der albernste Song, den die Band jemals produziert hat“ bezeichnet wurde.

out of stock
23.52 EUR *
-
Chart More Genres
pos. 1185
peak pos. 52
SKU:
by6-6s
VÖ:
16.08.2011
backordered:
28.02.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.