Aaron Frazer - INTO THE BLUE

INTO THE BLUE (LTD COKE BOTTLE CLEAR LP)

Coloured 12 Inch

Dead Oceans / DOC320LPC1 / 00163955

Front View : Aaron Frazer - INTO THE BLUE (LTD COKE BOTTLE CLEAR LP) - Dead Oceans / DOC320LPC1 / 00163955
Tracklist:
Thinking Of You
Into The Blue
Fly Away
Payback
Dime ft. Cancamusa
Perfect Strangers
Time Will Tell
I Don’t Wanna Stay
Play On
Easy To Love
The Fool

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

New album from Aaron Frazer on limited frosted coke bottle clear vinyl.

Aaron Frazer - der in Los Angeles lebende Sänger, Songwriter, Multi-Instrumentalist und Mitglied der gefeierten Gruppe Durand Jones & the Indications - lässt mit "Into the Blue" eine gewagte Mischung aus Soul, Psychedelia, Spaghetti-Western, Disco, Gospel und Hip-Hop auf sein hochgelobtes Debütalbum "Introducing_" aus dem Jahr 2021 folgen. "Into The Blue" repräsentiert die beeindruckende Bandbreite von Frazers klanglichen Talenten. "Es ist das klarste Porträt dessen, was ich als Künstler bin", sagt Frazer über sein zweites Solo-Album, auf dem er die unverwechselbare Falsettstimme und das klassische Songwriting beibehält, für das er bekannt ist, aber mit einer Hip Hop inspirierten Mentalität im Kern, die Genres und Produktionstechniken miteinander verwebt und "Into The Blue" somit fest im Hier und Jetzt verankert. "Into The Blue" ist das Ergebnis eines gebrochenen Herzens. Nach dem Ende einer langen Beziehung zog Frazer quer durchs Land von Brooklyn nach Los Angeles und begab sich auf eine Reise, die sich in den Themen des Albums widerspiegelt: Trauer, Einsamkeit und die Suche nach Heilung. "Into The Blue" enthält Momente mit überragenden Arrangements, die an David Axelrod und Ennio Morricone erinnern, wird aber durch die Rohheit von iPhone-Aufnahmen und One-Take-Vocals ausgeglichen. Als Co-Produzent für das Album konnte Frazer den Grammy-Gewinner Alex Goose gewinnen, der für seine Crate-Digging-Samples und die Zusammenarbeit mit Hip-Hop-Künstler*innen wie Freddie Gibbs, Madlib und Brockhampton bekannt ist. Frazer experimentierte auch zum ersten Mal mit Samples, die er aus unerwarteten Quellen wie der R&B-Gruppe Hi-Five aus den 90ern bezog. Und Obwohl "Into the Blue" aus Herzschmerz entstanden ist, hofft Frazer, dass es die Zuhörer*innen mit einem Gefühl des Optimismus zurücklässt. "Weißt du, man kann auch an einem Tag, an dem man trauert, lachen", sagt er, "es gibt keine Gipfel ohne Täler" - aber mit "Into The Blue" erreicht Aaron Frazer neue Höhen.
presale
24.36 EUR *
Black
SKU:
cmn-ly
Pre sale
28.06.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.