Xavas - GESPALTENE PERSOENLICHKEIT

Xavas
GESPALTENE PERSOENLICHKEIT (3X12 LP + CD)
3x12" Vinyl lp + cd D
Essah Entertainment / essah0010-1

Image of the Record Front Side
Image of the Record Back Side
Sie kennen sich seit Jahren. schätzen die Persönlichkeit und die musikalischen Fähigkeiten des anderen und haben beide ein Faible für die deutsche Sprache. Die Rede ist vom King of Rap KOOL SAVAS und dem deutschen Soulkönig XAVIER NAIDOO. Auf den ersten Blick sicher eine ungewöhnliche Kombination. wenn man die Musikrichtungen der beiden Künstler vergleicht. jedoch zeigt >Gespaltene Persönlichkeit< eine musikalische Synthese der ganz besonderen Art. Dreifach-Vinyl im Klappcover. inklusive CD-Version des Albums.

"Wir haben vermehrt Tracks, bei denen die Leute sagen werden, das habe ich weder von Savas noch von Xavier erwartet. Wir sind einfach beide aus unserer Komfortzone rausgegangen und haben etwas Neues gewagt. Auf jeden Fall ist es nicht so ein Regenbogen-Album, und für mich persönlich war es eine echte Bereicherung", wie Kool Savas dem Magazin Backspin verriet. Auch für Xavier war die Zusammenarbeit etwas ganz Besonderes "Schon bei 'Wir beaten mehr' hat sich gezeigt, wie sehr die Rapper eigentlich die Dichter und Denker von heute sind. Die deutsche Sprache ist dabei ein wesentlicher Aspekt, um den Songthemen die nötige Präsenz zu geben. Savas und ich liegen da einfach auf der gleichen Wellenlänge." Mit der ersten Single "Schau nicht mehr zurück" wird das Kapitel XAVAS erst richtig aufgeschlagen. Hier ist das eigene Ich und der Mut neue Wege zu gehen, aussagekräftig im Songwriting zu finden. An den richtigen Stellen soundmäßig breit angelegt und begleitet von einem Beat wie ein Herzschlag. Ob der Song auch das Herz der Zuhörer fesseln wird, zeigt sich am 26.09.12 bei der XAVAS TV Premiere bei TV Total. Eine Art Generalprobe, bevor sie dann zwei Tage später das Land Baden-Württemberg bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest vertreten. Auch bei den anderen Tracks des Albums zeigen die beiden Protagonisten, dass unterschiedliche Ansätze ein Ganzes ergeben können ohne ein Genre hervorzuheben. Schon der Titeltrack "X.A.V.A.S." präsentiert eine Vielzahl an Beats, die den Rhythmus vorgeben während der Refrain und die Wortspielerei die Ohrwurmtauglichkeit übernehmen. Das "Lied vom Leben" zeigt den Grundgedanken des Albums und das überzeugende Zusammenspiel zwischen Rap und Soul. Bei dem Track "Wenn es Nacht wird" wird auch das intensive Songwriting deutlich, welches die akzentvolle Handschrift der beiden auf diesem Album zeigt. Direkt, druckvoll und kritisch zünden XAVAS auf "Gespaltene Persönlichkeit" ein Feuerwerk von Beats, Hooks und Reimketten in First Class Manier.
(added: 2012-09-20 14:05:30 )
in stock
27.99 EUR *
c0g-39
VÖ:
24.01.2013
wieder da:
24.01.2013

Customers who bought this item also bought :