Wolfram
Wolfram (CD)
cd D
Permanent Vacation / PERMVAC075-2

Image of the Record Front Side
Image of the Record Back Side

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!
Der oesterreicher Wolfram Eckert aka Wolfram (alias Diskokaine) widmet sich musikalisch dem Jahrzehnt der Generation X. Allerdings geht er nicht wie bei Hercules & Love Affair in den Houseclub. stattdessen wirft er sich in den Autoscooter und beschwört als erster mit filigranem Fingerspitzengefühl die Euro-Dance-Renaissance herauf. Nun wagt der 28-jährige den Schritt hin zum eigenen Longplayer und lässt das Konzept des Tracks zu Gunsten des Songs hinter sich. Statt einer Ansammlung epischer Clubhits hat er sich auf das Format des 4-Minuten-Hits konzentriert und elektronischen Pop produziert. dessen Emotionalität weit über den Club hinaus wirkt. Für die Gesangspart konnte der Österreicher eine ganze Reihe prominenter Namen gewinnen. darunter Hercules & Love Affair. Holy Ghost! (DFA). Patrick Pulsinger. Sally Shapiro.
out of stock
15.99 EUR *
bxb-g4
Chart Position
-
pos. 30
peak pos. 29
VÖ:
05.04.2011