Winston Wright - THE LIQUIDATOR STRIKES BACK

Winston Wright
THE LIQUIDATOR STRIKES BACK (LP)
12" Vinyl lp UK
Jamaican Recordings / jrlp049

Image of the Record Front Side
Image of the Record Back Side
Mit Winston Wright stellt sich ein weiterer eher unbekannter Held der jamaikanischen Musikgeschichte vor. Obwohl viele seinen Name nicht kennen. haben sie den Sound seiner Hammondorgel oft gehört. Wie etwa auf *Liquidator*. dem Klassiker aus dem Jahr 1969. den er als Teil der Harry J Allstars einspielte. Viele Aufnahmen der 70er-Jahre tragen seine Handschrift in Sachen Orgel. Klavier und Arrangements. und bereits in den 60ern war er auf einigen Stücken als Teil von Duke Reids Hausband. den Supersonics unter Tommy McCook. zu hören. Als Sessionmusiker begann der 1944 geborene Wright seine Karriere und war zunächst Mitglied der Hausband des Treasure Isle Studios. Zwischen 1966 und 1968 ist er auf vielen Rocksteady-Tracks zu hören. Ab 1975 war er Teil der Liveband von Toots and the Maytals. Die Compilation *The Liquidator Strikes Back* konzentriert sich indes auf Wrights Studioarbeit und lässt einige seiner besten Auftritte Revue passieren.
Last Copy!
13.99 EUR *
c17-6o
Chart Position
Black
pos. 30
peak pos. 15
VÖ:
11.03.2013
wieder da:
13.01.2015

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist