DJ Koze - REINCARNATIONS PART 2

REINCARNATIONS PART 2 (3LP)

3x 12" LP

Pampa Records / PAMPALP010

Front View : DJ Koze - REINCARNATIONS PART 2 (3LP) - Pampa Records / PAMPALP010
Back View : DJ Koze - REINCARNATIONS PART 2 (3LP) - Pampa Records / PAMPALP010

Ein Jahr ist vergangen, seit DJ Koze sein weltweit mit Awards und Preisen ausgezeichnetes Meisterwerk Amygdala veröffentlichte: Bestes Album in der Groove, De:Bug, bei Byte FM und Zündfunk, Best Album 2 bei Resident Advisor, dazu gab es den HANS Musikpreis, den VUT Indie-Award Best Album und schließlich den ECHO Kritikerpreis. Nun erscheint mit Reincarnations Pt 2, nach Reincarnations - The Remix Chapter 2001-2009 und Music Is Okay (2000), die dritte große Werkschau des Remix-Virtuosen DJ Koze

Sales Information:

Parallel zu den gefeierten Solo-Alben Kosi Comes Around (2005), Wo die Rammelwolle fliegt (als Adolf Noise, 2005) und Amygdala (2013) sind es vor allem seine Remixe, mit denen DJ Koze wie kein anderer Produzent elektronischer Musik immer wieder neue Standards setzt. Seine musikalischen und erzählerischen Fähigkeiten scheinen immer dann noch ein Stück heller zu leuchten, wenn er seine ganze Liebe und Leidenschaft in die Musik von anderen Künstlern hineinwirken lässt. An viele Songs erinnert man sich vor allem in der DJ Koze-Version. Remixes to remember. Für Reincarnations Pt 2 sammelte DJ Koze aka Swahimi, der Unerleuchtete, 12 seiner musikalischen Wiedergeburten in einem alten Weidenkörbchen, in dem sonst eine kleine Katze schläft. Einmal mehr verfeinert und variiert DJ Koze seine Farben und Formen, Stile und Stoffe. Das Crescendo auf der Tanzfläche erreicht er lieber auf seine eigene Art, oft wird dem Lauten hier das Leise, dem Stumpfen das Sanfte entgegensetzt.

Koze´s Remix von Moderats »Bad Kingdom« macht so aus einem Hit eine Hymne, die Bearbeitungen der beiden Herbert-Tracks »It's Only« (Resident Advisor Poll 2013 - Track of the year #1) und »You Saw It All« wirken wie abstrakte Gemälde, aber sind doch gleichsam großer Pop, längst zu Klassikern geworden auch die wundervollen Bearbeitungen für Caribou, Who made Who, Ada, Gonzales, Soap & Skin und schließlich, als krönender Abschluß, Apparats «Black Water«.

Im Gebirge, sagt man, führe der direkte Weg immer von Gipfel zu Gipfel. Ein erfahrener Bergführer wie DJ Koze aber führt uns auch auf verschlungene Pfade, durch schattige Täler hinauf bis über die Wolken. Reincarnations Pt 2 ist so eine Reise, ein Wandern und Schweben, ein einziges großes Leuchten und erleuchtet.
Last Copy!
23.52 EUR *
Chart Techno
pos. 698
peak pos. 2
SKU:
c3x-xe
VÖ:
24.10.2014
wieder da:
02.01.2024

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.