The Flying Lizards
THE SECRET DUB LIFE OF FLYING LIZARD (LP)
12" VINYL
Staubgold Analog 3 (954551)

Image of the Record Front Side
Image of the Record Back Side

Jah Lloyd trifft auf David Cunningham - der Remix des legend?ren vierten Albums erstmals auf Vinyl.

Die Aufnahmen für dieses Album wurden auf Jamaika von Jah Lloyd (Patrick Francis) gemacht. Sie waren Teil einer Serie, die für das Virgin-Sublabel Front Line entstand. Doch die Platte wurde damals nicht veröffentlicht. Erst 1995 beauftragte man Flying-Lizards-Mitglied David Cunningham damit, die Musik einem Remix zu unterziehen. Ausgehend von einem Masterband in Mono war der irische Musiker gezwungen, bestimmte Techniken des Schneidens, Loopings und des Filterns zu entwickeln, um das Material überhaupt bearbeiten zu können. Techniken, die der Musiker bei seinen darauf folgenden Kollaborationen mit Michael Nyman und Patti Palladin zu nutzen wusste. 32 Jahre nach den Originalaufnahmen und 15 Jahre nach Cunninghams Bearbeitung erscheint der Remix des nie erschienenen vierten Albums der englischen Avantgardeband erstmals auf Vinyl.
(added: 2010-11-23 13:52:46 )
If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!
out of stock
17.99 EUR *
Black
GER release
bwm-5p
Chart Position
Blackpos. 103
peak pos. 78
VÖ:
24.11.2010