Ted Coleman Band
TAKING CARE OF BUSINESS (LP)
12" Vinyl lp D
BBE / 133411

Image of the Record Front Side
Image of the Record Back Side
Im Jahr 1980 erschien die LP “Taking Care Of Business” der Ted Coleman Band. heute ist das Album eine extrem rare Seltenheit geworden. Mehr als Grund genug für BBE. dieses Meisterwerk voll positivem Up-Tempo-Soul-Jazz wiederzuveröffentlichen.

Die Werke von Bobby Hutcherson und Roy Ayers beeinflussten Ted Coleman seinerzeit. Das Multitalent aus Pittsburgh spielt neben Vibrafon auch Klavier und Synthesizer, singt und besorgte auch noch gleich das Coverartwork im Alleingang. Diese Do It Yourself-Attitüde galt auch für das Label JSR aus New Jersey, das die Platte erstveröffentlichte. Es gab keine Verträge, kein Geld und leider auch nicht viele Platten - was erklärt, warum das Original so selten und heute nahezu unbezahlbar ist. "Taking Care Of Business" war also das Motto zum Überleben für Ted Coleman, der auf seinem ersten Studioalbum Latin-Rhythmen mit Smooth Jazz und Soul verbindet. Seine Musikalität ist genial, der Gesang sanft und gefühlvoll, die Texte warm und zart: ein Herz erwärmendes Album; vor allem, wenn man keine Unsummen mehr dafür hinlegen muss.
(added: 2016-12-21 08:24:24 )
Last Copy!
20.99 EUR *
Black
c83-ne
Chart Position
Black
pos. 89
peak pos. 75
VÖ:
21.12.2016
wieder da:
10.05.2017