Syl Johnson - BACK FOR A TASTE OF YOUR LOVE

Syl Johnson
BACK FOR A TASTE OF YOUR LOVE (LP)
12" Vinyl D
PIAS UK / Fat Possum / 39132291

Image of the Record Front Side
Image of the Record Back Side
Syl Johnsons Karriere nahm etliche Wendungen. Zunächst verstand sich Sylvester Thompson als Blues-Sänger und tourte mit Legenden wie Howlin Wolf durch die Staaten. Erst später - durch die Entdeckung von Hi-Records - nahm er sich der Soul Musik und des Pseudonyms Syl Johnson an. mit dem er weltberühmt werden sollte
Sales Information:

Sein größter Hit ist "Take Me To The River" (1975), der in die goldene Ära dieses Genres fällt. Bis heute ist sein Gesang in Samples bei Wu-Tang-Clan oder Public Enemy zu finden, so dass sein Werk auch in diesen Interpretationen weiterlebt. In den 80er Jahren brach Syl Johnson - obwohl er für Auftritte weiterhin rege nachgefragt wurde - mit seinem Dasein als Musiker, um eine große Fast-Food-Kette zu gründen. So bleibt Fans lediglich der Rückgriff auf Klassiker wie "Back For A Taste Of Your Love".
(added: 2014-09-26 15:08:01 )
Last Copy!
18.95 EUR *
Black
c42-gg
VÖ:
16.10.2014