Shawn The Savage Kid - EGOPROBLEME EP

EGOPROBLEME EP

12 Inch

Showdown Records / show032

Front View : Shawn The Savage Kid - EGOPROBLEME EP - Showdown Records / show032
Back View : Shawn The Savage Kid - EGOPROBLEME EP - Showdown Records / show032

Shawn hat Egoprobleme. Nicht, dass alle andere Rapper keine hätten, aber Shawn plagt sich mit wirklichen Problemen herum, wie unzivilisierten Alter-Egos, gefährlichen Doppelgängern und alternativen Persönlichkeiten. Produziert wurden die sechs Tracks der EP zur Hälfte von den Dusty Crates-Kollegen Melik und Simp und zur anderen Hälfte von Shawn selbst. *Egoprobleme* ist die Weiterentwicklung eines jungen Rappers, der bereits auf seiner Debüt-EP mit Storytelling auf Wiener Future-Beats für Aufsehen sorgte. Mit *Egoprobleme* etabliert Shawn sich nun Stück für Stück als gereifter Allround-MC zwischen Geschichten erzählen und Ellenbogen ausfahren.


Auf "(Alter)Egoprobleme" erzählt Shawn von seinem musikalischen Alter-Ego STSK, dem Savage Kid, das sich wie ein Star aufführt, ohne einer zu sein, und das ihm, wo es nur kann, die Karriere ruiniert. In seinen Träumen dagegen wird Shawn zum "Schlagerstar", denn er flieht vor dem dreckigen Rap-Geschäft und geht in die Industrie, wo sie noch Geld scheißen. Und um den Schattenseiten des Lebens gänzlich zu entfliehen, klont er sich einen Doppelgänger namens "Dolly", bis dieser jedoch dummerweise den Anspruch auf ein eigenes Leben erhebt.

"Egoprobleme" ist die Weiterentwicklung eines jungen Rappers, der bereits auf seiner Debüt-EP mit Storytelling auf Wiener Future-Beats für Aufsehen sorgte. Mit "Egoprobleme" etabliert Shawn sich nun Stück für Stück als gereifter Allround-MC zwischen Geschichten erzählen und Ellenbogen ausfahren. Und er tritt in Erscheinung als Produzent von Rap-Beats, die sich um Genregrenzen nicht mehr kümmern. Die EP zitiert die Westcoast-Ära in den Basslines, unterlegt diese mit eklektischen, aber straighten Drumsets, grüßt im Vorbeigehen die gepitchten Vocals des Future-RnB und hängt mit ein paar Trap-Synthies ab. Das ergibt einen Sound, der in Rap-Deutschland bisher noch seinesgleichen sucht.
in stock
8.18 EUR *
SKU:
c3r-j4
VÖ:
31.07.2014

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.