Scanner - COLOFON & COMPENDIUM 1991 - 1994

Scanner
COLOFON & COMPENDIUM 1991 - 1994 (CD)
cd D
Subrosa / SR341 / 6711341

Image of the Record Front Side
Image of the Record Back Side

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!
Verschollenes Archivmaterial der Experimental-Legende Scanner. unter anderem aus dem Fundus James Lavelle (Mo Wax)
Sales Information:

Im Sommer 2010 fand Experimental-Legende Scanner in seinem DAT, Cassetten und Mini-Disc Archiv der SCANNER seit 1977 unveröffentlichtes Material. Überwältigende 600 Stunden, doch erst das Material ab 1991 wurde behutsam editiert für die vorliegende Sammlung. Manches der bislang ungehörten Stücke mag in späteren Stücken als Idee, Wiederhall oder Sample aufgetaucht sein, doch es ist herauszustellen, dass es hier auch um die Dokumentation des Schaffensprozess geht, und dazu gehören Skizzen und Unfertiges. Auf Einladung von Sub Rosa machte er sich an die kontroversen "scanned telephone call works", mit Film Scorce, Tanzstücken, Remixes und so weiter. Manche kürzere Stücke wurden von James Lavelle von Mo Wax für die "Headz"-Compilation Serie bereit gestellt, aber nie releast. "Underwater" gab es als 100er limitierte 7"auf Syntatic Records Vienna, April 1995.
"Telephone terrorism tactics voyeuristic ambience from the Scanner archive 1991-1994. Exclusive unreleased material"
(added: 2012-11-26 14:07:06 )
out of stock
12.79 EUR *
c0s-0p
Chart Position
-
pos. 84
peak pos. 73
VÖ:
26.11.2012