Sam - TTB

TTB (TWO TRUE BROTHERS) (LP + CD)

12 Inch LP + CD

Chimperator / chicd0041-1

Front View : Sam - TTB (TWO TRUE BROTHERS) (LP + CD) - Chimperator / chicd0041-1
Back View : Sam - TTB (TWO TRUE BROTHERS) (LP + CD) - Chimperator / chicd0041-1

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

SAM veröffentlichen ihr erstes richtiges Album! Nach ihrem Mixtape ZWEInullZWÖLF, Touren mit Rap-Superstar Cro durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und der Wir-EP, sind die zwei Brüder zurück dorthin gegangen, wo alles angefangen hat: Vorort-Idylle und two turntables and a mic, Afrika im Herz und die Schwäbische Alb im Blick. Straight outta Ochsenhausen. SAM wurde der Clash der Kulturen quasi in die Wiege gelegt. Die Vinyl LP erscheint im Klappcover, inklusive CD-Version des Albums.


Mit "Two True Brothers" haben SAM es geschafft diesen Clash in ein stimmiges Konzept zu bringen und musikalisch umzusetzen. Hier treffen verschiedene Genres genauso aufeinander wie verschiedene Lebenswelten. Dazu wird die Energie eines Club-Soundsystems mit der Power eines klassischen Rap-Auftritts, in der Tradidtion großer Rap-Duos wie Eric B & Rakim, N*E*R*D oder EPMD auf Platte gepresst. Inklusive der Hits. SAM sind die zwei Brüder Samson und Chelo. Der Vater aus Deutschland, die Mutter aus Sambia: "Wir haben über den Tellerrand hinaus geschaut und verschiedene Musikgenres eingebaut, also Rock, Pop, Funk oder Soul und daraus dann unseren Mix gemacht, das ist es was unsere Musik ausmacht. Wir haben uns viel inspirieren lassen von den verschiedensten Dingen der letzten Jahre bzw. was uns die letzten Jahre passiert ist. Wir waren auf Tour, haben Festivals gespielt, hatten eigene Shows und haben da sehr viel erlebt, was wir dann in unsere Musik eingebaut haben. Es geht um das, was uns passiert ist, was jedem passieren kann, alltägliche Dinge und eben auch besondere Dinge, die jetzt auf dem Album zu hören sind.
out of stock
17.19 EUR *
Chart Black
pos. 71
peak pos. 50
SKU:
c2y-gl
VÖ:
10.04.2014

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.