Sadaka
PREMONITION (CD)
cd UK
Jazzman / jmancd077

Image of the Record Front Side
Image of the Record Back Side
Ein weiteres außergewöhnliches Album. das nun als Re-issue in der Jazzman Holy Grail-Serie erscheint.
Sales Information:

Sadakas Album "Premonition" ist ein Meisterstück des Spritual Jazz und spiegelt das sprirituelle Erwachen des musikalischen Genies von Umlah Sadau Holt wider. In den 70er Jahren war Holt in allen möglichen Jazz, Reggae und Weltmusik Projekten in San Franciscos Bay Area involviert. Im Laufe der Zeit absorbierte er die globalen Rhythmen, die nur aus der umfangreichen Beteiligung und Begegnung mit einer Vielzahl internationale Musiker kommen konnten, und er integrierte sie in die Entwicklung seiner eigenen Idee des Jazz. Als sein Freund Emmanuel Nado eines Tages von einer Reise nach Afrika zurückkehrte, wurde Umlah durch seine Bilder und Geschichten so sehr fasziniert und inspiriert, dass er mehr über seine afrikanische Herkunft erfahren wollte. Er nutzte seine Fähigkeiten mit der Musik die spirituelle Lücke zwischen dem Kontinent seiner Vorfahren und dem Kontinent, auf dem er lebte, zu überbrücken. Aufbauend auf seine engen Freunde und einer vielfältigen Auswahl an Studiomusikern, war das Konzept für ein Album entwickelt und "Premonition" war geboren.
(added: 2015-06-10 12:33:39 )
Last Copy!
13.99 EUR *
-
c5e-0y
VÖ:
10.06.2015