Pat van Dyke
RIGHT ON TIME (LP)
12" Vinyl D
Jakarta / Jakarta079

Image of the Record Front Side
Image of the Record Back Side

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!
Der in New York lebende Multiinstrumentalist Pat Van Dyke ist Schlagzeuger. Komponist. Produzent und Band Leader in Einem. Neben seinen Album-Produktionen für bekannte Hip Hop-Künstler wie Sadat X (Brand Nubian). John Robinson (Scienz of Life) oder EL Da Sensei (Artifacts) hat er bereits mit gestandenen MCs im US Hip Hop zusammengearbeitet.
Sales Information:

Seine eigenen Veröffentlichungen fanden schon bei US-amerikanischen Fernsehshows wie NBCs "Last Call with Carson Daly" oder bei Kabelsendern wie MTV, VH1, Esquire und Oxygen Network Anklang und Verwendung. Das Vice Magazin unterlegte Reportagen mit seinen Tracks. Auch in England stellte der Tastemaker und DJ Gilles Peterson seine Releases bereits im Radio vor. Seine aktuelles instrumentales Album"Right On Time" lässt den typischen Pat Van Dyke Sound sofort wiedererkennen. Der Musiker vereint Jazz mit einem Rap Mindstate und fühlt sich im Hip Hop genau so Zuhause, wie auch im Jazz. Seine instrumentalen Stücke lassen nie die Struktur von Hip Hop Beats vergessen. In Zeiten, in denen jedes Jazz Sample schon drei mal geflippt wurde, ein mehr als erfrischender Ansatz.
(added: 2015-04-20 10:17:30 )
out of stock
13.99 EUR *
Black
c54-5y
Chart Position
Black
pos. 87
peak pos. 72
VÖ:
20.04.2015