Mobb Deep
THE INFAMOUS (20 YEAR ANNIVERSARY) (LTD ORANGE & BLUE 180G 2X12 LP)
coloured 2x12" Vinyl l D
All City / 128771

Image of the Record Front Side
Image of the Record Back Side

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!
Die Jubiläumsausgabe des Hip-Hop-Klassikers erscheint als auf 500 Exemplare limitierte Doppel-LP mit verschiedenfarbigem transparentem 180-Gramm-Vinyl (Blau. Orange).

In Sachen Sprechgesang & Co. boten die Neunzigerjahre eine Fülle herausragender Alben. Müsste man sich auf zehn alle Zeiten überdauernde Meilensteine einigen, wäre mit Sicherheit auch "The Infamous" dabei. Die Platte steht exemplarisch für düsteren, dezent melancholischen und lyrisch anspruchsvollen Ostküsten-Rap aus New York. "The Infamous" erschien ursprünglich im April 1995 auf dem Label Loud. Das Album war nach "Juvenile Hell" von 1993 der zweite Langspieler von Mobb Deep. Er erlangte Goldstatus und bedeutete letztlich den Durchbruch des Duos. Mit dem im Jahr darauf erschienen Werk "Hell On Earth" konnten Mobb Deep ihren Ruf festigen. "The Infamous" zeichnet sich durch zahlreiche Gastauftritte aus. Herausragend ist insbesondere die Performance der ebenfalls aus New York stammenden Rapper Nas bzw. Wu-Tang-Clan-Mitglieder Raekwon und Ghostface Killah. Darüber hinaus sind Q-Tip von A Tribe Called Quest, Big Noyd und die Sängerin Crystal Johnson mit von der Partie.
(added: 2016-05-12 16:36:51 )
out of stock
27.99 EUR *
Black
c77-86
Chart Position
Black
pos. 107
peak pos. 9
VÖ:
12.05.2016
backordered:
03.06.2016