Mano Le Tough - CHANGING DAYS

Mano Le Tough
CHANGING DAYS (CD)
cd D
Permanent Vacation / PERMVAC105-2

Image of the Record Front Side
Image of the Record Back Side
In den letzten paar Jahren ist Mano Le Tough einer der Shootingstars der internationalen Dance Music Szene geworden. Sein Einfluss ist so groß. dass Kristian Beyer von Ame in einem Interview kuerzlich sogar meinte: >Dank Mano Le Tough habe ich keine Angst um die Zukunft von House Musik.<
Sales Information:

Nach einer eklektischen musikalischen Jugend in seinem Heimatland Irland und einem Umzug nach Berlin, tauchte Mannion zum ersten Mal auf dem Radar elektronischer Tanzmusik im Jahr 2009 auf, mit einer EP auf dem von Prins Thomas betriebenen Label Internasjonal. Innerhalb kürzester Zeit wurde Mano auch ein vielgefragter Remixer für Musiker wie Aloe Blacc, Midnight Magic, Flowers and Sea Creatures und Roisin Murphy. Dass Mano auch sein Geschäft als DJ versteht, hat er in den letzten Jahren auf seinen regelmäßigen "Passion Beat" Partys in Berlin unter Beweis gestellt. All diese Erfahrungen als Musiker und Künstler kulminieren nun in Mano Le Toughs erstem Album "Changing Days", das auf Permanent Vacation erscheint. Ganz ähnlich wie sein Labelmate und Buddy John Talabot hat es Mano geschafft seine stilistische Palette zu weit mehr als ausschließlicher Tanz- und Clubmusik zu erweitern. Stattdessen kreiert Mano seinen ganz eigenen Sound und seine ganz eigene musikalische Vision mit bittersüßen Melodien und atmosphärischen Moods, die sowohl Raver als auch pop- und indieaffine Ohren ansprechen wird.
(added: 2013-03-11 16:04:40 )
in stock
16.99 EUR *
c13-tk
Chart Position
-
pos. 79
peak pos. 71
VÖ:
22.02.2013
wieder da:
22.03.2013