Lee McDonald - SWEET MAGIC

Lee McDonald
SWEET MAGIC (LP)
12" Vinyl D
Favorite Recordings / 970441

Image of the Record Front Side
Image of the Record Back Side

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!
Reissue der extrem raren Modern-Soul-Platte von 1981.

Unter Soulkennern genießt er schon lange Kultstatus, seine Coverversionen von "I’ll Do Anything For You" (Ecstasy Passion And Pain) und "We’ve Only Just Begun" (Carpenters) sind seit vielen Jahren Klassiker des Modern Soul. Aber hört man die anderen Songs auf "Sweet Magic", weiß man, dass es mit Lee McDonald eine der großen Stimmen des Souls zu entdecken gilt. Geboren 1942 als Cleveland Parker begann McDonald seine Karriere mit 13 im Schulchor, nahm an Talentwettbewerben teil und sang an Straßenecken. 1969 ging der Sänger, der ein Faible für Smokey Robinson, die Four Tops, aber vor allem für Cuba Gooding hatte, den Sänger der R&B-Band Main Ingredient, nach New York. Dort traf er auf Ron Foster, der die meisten Songs für McDonald schrieb, arrangierte und produzierte. So auch den Großteil auf dem von Sammlern heiß begehrten Album "Sweet Magic", das 1981 auf dem US-Label Debbie Records erschien und jetzt endlich als Reissue vorliegt.
(added: 2014-09-03 11:23:36 )
out of stock
18.99 EUR *
Black
c0b-1l
Chart Position
Black
pos. 59
peak pos. 37
VÖ:
22.08.2012

Customers who bought this item also bought :

more releases on label