John Nemeth - MEMPHIS GREASE

John Nemeth
MEMPHIS GREASE (LP)
12" Vinyl lp D
Blue Corn Music / 6714011

Image of the Record Front Side
Image of the Record Back Side

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!
John Németh ist einer aufsteigenden Sterne am Blues-Himmel. Dafür erhielt er in den vergangenen Jahren einige prestigereiche Nominierungen wichtiger Awards.

John Németh war wahrscheinlich das einzige Kind in Boise, der in den 1980er-Jahren aufwuchs und Chicago-Blues hörte. In den folgenden drei Dekaden hat sich Németh gewandelt von einem Fan zu einem Modern-Soul-Blues Lieferant der höhsten Güteklasse und bekam dafür 5 Nominierung 2012 und 2013 für den Blues Music Award und den BB King Entertainer of the Year Preis. Es ist eine Reise, die ihn nach San Francisco und dann Oakland brachte, gefolgt von einem Umzug in den Geburtsort des Blues, Soul und Rock'N'Roll - Memphis. Er landete am perfekten Ort: Electraphonic Studio, das Zuhause des Produzenten und Musikers Scott Bomar, der die Filmmusik für Hustle & Flow und Black Snake Moan komponierte und Cyndi Laupers Memphis Blues produzierte.
Mit Unterstützung von den Bo-Keys, Bomars Gruppe von Memphis-Veteranen, die sich einen Namen machten, als sie für Leute wie Al Green, O.V. Wright, Rufus Thomas und die Bar-Keys spielten, legte Németh schnell dreizehn Tracks ab, die er beschreibt mit "Live in the style like I live in the style." Der "Style" is t ist eine tief geformte Fusion von stechendem, harmoniegetriebenem Blues und süßem, blauäugigem Soul á la The Boy Tops oder Roy Head.
(added: 2014-03-25 14:34:25 )
out of stock
27.95 EUR *
Black
c32-1c
VÖ:
27.03.2014

Customers who bought this item also bought :