Heimer
TEILZEIT SWAG (BLUE VINYL LP + MP3)
coloured 12" Vinyl lp D
Tomlab / TOM149LP / 130901

Image of the Record Front Side
Image of the Record Back Side
Schmissig und gewitzt: Kaleidoskopisches Sound-Inferno mit Groove und Attitüde. Die LP erscheint auf blauem Vinyl inklusive Downloadcode.

Er ist bildender Künstler, spielte schon bei den Gruppen I Might Be Wrong, Zelf sowie Brangelina und hat mit dem Ambient-Songwriter Will Samson von der Band Fenster unter dem Namen Animal Hands zusammengearbeitet. Doch vor allem ist Heimer eins, nämlich solo als Elektronik-Produzent aktiv. Als solcher hat der junge Ostberliner ein Debütalbum kreiert, das nicht allein durch seinen Titel schmunzelnde Aufmerksamkeit generiert, sondern insbesondere musikalisch aufhorchen lässt. Sozialisiert von Hip-Hop, Pop und EDM schlägt Heimer eine völlig unerwartete und nicht minder eklektizistische Brücke zwischen Grime, Dubstep, Footwork, Skweee, Acid Jazz und Soul. Hört sich abenteuerlich an, aber wenn man sich erst mal in das kaleidoskopische Inferno eingefunden hat, klingt’s auch ganz passgenau: mal rasant und hektisch, mal entspannt und soulful. Hier ist tatsächlich ein Teilzeit-Swagger am Werkeln, der in jeder Situation kühlen Kopf bewahrt. Und auch immer weiß, wo er bei seinen vielen selbstgebauten und manipulierten Soundgeräten was drücken, schieben und drehen muss, damit das Ganze im Groove bleibt.
(added: 2016-09-27 14:29:18 )
in stock
19.99 EUR *
c7z-2y
VÖ:
27.09.2016