Frankie Paul - TIDAL WAVE

Frankie Paul
TIDAL WAVE (LP)
12" Vinyl lp UK
Greensleeves / grel79

Image of the Record Front Side
Image of the Record Back Side

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!
Frankie Paul (bürgerlich Paul Blake) war bei Geburt blind. durch eine Operation im Alter von 8 Jahren wurde sein Augenlicht auf einem Auge teilweise wieder hergestellt. Im Jahr 1976 befand sich Frankie Paul auf der Salvation Army School For The Blind. als eines Morgens die Lehrer Stevie Wonder als einen ganz besonderen Gast präsentierten. dies war einer der inspirierenden Momente im Lebens des Sängers
Sales Information:

Erstmalige LP-Vinyl Wiederveröffentichung von Frankie Pauls 1985er Album "Tidal Wave". Das Album zeigt den Sänger auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Frankie Paul singt über die zeitlosen Riddims der jamaikanischen Musikgeschichte (u.a. 'Real Rock', 'He Prayed', 'Bobby Babylon', 'Mad Mad', 'Mr. Bassie', 'Love Won't Come Easy', 'Curly Locks'), die von den Musikern Robbie Shakespeare (Bass), Sly Dunbar (Schlagzeug), Willie Lindo (Gitarre), Robbie Lyn (Keyboards) und Skully Sims (Percussion) in den Dynamic Sound Studios für den Produzenten George Phang eingespielt wurden.
(added: 2015-03-09 15:02:17 )
out of stock
12.99 EUR *
c4w-um
Chart Position
Black
pos. 42
peak pos. 42
VÖ:
12.03.2015