Felix Laband
DEAF SAFARI (CD)
cd D
Compost / COMP470-2

Image of the Record Front Side
Image of the Record Back Side

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!
Die wichtigste Entwicklung meiner jetzigen Musik. wie sie auf Deaf Safari zu hören ist. war mein erlangtes Verständnis der Schönheit des gesprochenen Wortes. Über die letzten Jahre erfuhr ich eine starke Abgestumpftheit gegenüber zeitgemäßem Pop und elektronischer Musik generell. weil ich den Eindruck hatte. dass sozialkritische Kommentare jeglicher Bedeutung in der Musik ignoriert wurden
Sales Information:

"Deaf Safari" versucht gesellschaftspolitische Anmerkungen ohne Wertung unterzubringen, mit Samples aus den Nachrichten, von Gottesdiensten oder aktuellen afrikanischen Dokumentationen. Ich habe endlich eine Geschichte mit Klängen erschaffen, die exakt meine persönliche Erfahrung mit der afrikanischen Welt, in der ich lebe, vermittelt. Meine musikalischen Einflüsse auf diesem Album beziehen sich vor allem auf den heimischen Kwaito House. "Deaf Safari" ist ein Experiment innerhalb verschiedener Grenzen des 4/4 -Genres, um mein eigenes südafrikanisches "House"-Album zu verwirklichen. Ich bin stolz darauf und inspiriert durch die südafrikanische Kwaito House-Szene. - Felix Laband
(added: 2015-06-01 15:58:03 )
out of stock
12.99 EUR *
c5c-0q
Chart Position
-
pos. 60
peak pos. 11
VÖ:
01.06.2015